Schreibübung Thema "Warumfrage"

Einfach, weil es neulich eine Schreibübung in einem anderen Forum war - und wir zwischendurch eine Mondumrundung hatten.
Viel Spaß.
michel

Des Menschen Wolf

Dennis rieb sich den Rücken. Verdammter Schmerz. Die Tablette hatte kaum geholfen. Egal. Es würde vorbeigehen. Morgen war es besser. Wie immer.
»Huhn oder Lamm?« Kathis Frage riss seine Gedanken aus seinem Knochenschmerz.
»Hmm. Egal. Was da ist.«
»Da ist beides. Wonach ist Dir?« Das Kochbuch in ihrer Hand zeigte einen grinsenden Jamie Oliver.
Dann krachte die Haustür. Es rumpelte im Flur, Schuhe landeten laut an der Ecke der Garderobe. Er war spät.
Finn kam ins Wohnzimmer gepoltert. Poltern war abends seine völlig normale Gangart. Besonders, wenn er den ganzen Tag durchgetobt hatte. Oder zu viel Zucker hatte. Oder bei Vollmond. Oder, oder, oder…
»Papa! Noah hat gesagt, sein Vater sagt es ist gut, dass Wölfe jetzt abgeschossen werden dürfen.« Seine Lippe bebte beim Sprechen.
Na toll. Dennis setzte sich auf und seine Wirbelsäule knackte laut. »Noahs Vater ist im Schützenverein. Und außerdem ist er ein mieser, kleiner…«
»DENNIS!« Kathi sah von ihrem Buch auf. Jamie Oliver hatte wohl ihre Aufmerksamkeit verloren.
»… Besserwisser«, vollendete Dennis den Satz.
»Papa, was findest Du besser: Wölfe oder Menschen?«
»Wölfe.«
»Warum?«
»Hmm.« Er machte eine schlappende Bewegung an sein Ohr. »Wölfe können sich mit dem Hinterbein am Ohr kratzen. Sie sind schnell. Und sehr beweglich. Ein Wolf kann sich zum Beispiel selber seine…«
»DENNIS!« Das Kochbuch war in Kathis Schoß gefallen. »Ich meine es ernst!«
»… Beute jagen. Oder seinen Nachbarn in den Hintern beißen.«
»Ich will später nicht in den Schützenverein«, sagte Finn. »Da werde ich sowieso lieber Astronaut!«
»Finn, Schatz«, sagte Kathi. »Das wird nicht gehen. Das weißt Du doch.« Das Buch lag jetzt in ihrem Schoß. Ihre Stimme war kratzig wie eine alte Schallplatte.
»Das ist so doof!«, rief Finn. »Warum? Wegen meiner Brille? MANNNO-OOO!« das letzte Wort ging in ein Heulen über.
»Nicht wegen der Brille, Finni«, sagte Dennis. Sein Haut juckte, als die Haare hindurchstießen. »Aber im Weltraum ist die ganze Zeit über… Vollmond

14 „Gefällt mir“

:star_struck:
Nutzt es eigentlich etwas, wenn der Himmel bewölkt ist und man nicht gerade den Mond umrundet?

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine herrlich Vorlage für eine on/off Situation einer Werwolf Comedy Variante. Ein wenig, wie bei ganz alten Abott&Castello Filmen.

2 „Gefällt mir“

Tu dir keinen Zwang an.

1 „Gefällt mir“

:+1::sunglasses:

Danke, den habe ich. :rofl:

1 „Gefällt mir“