Hallo, kann mir da jemand helfen?
Ich habe einer Freundin eine Datei als .pap geschickt, wir wollen gemeinsam daran arbeiten.
Sie hat auch Papyrus 10. Sie konnte sie öffnen und drin schreiben aber nicht abspeichern, weil eine Fehlermeldung kam, die Datei sei schreibgeschützt. Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt, sie normal in meinen Textordner abgespeichert. Woran kann das liegen?
Beim Mac im Finder mal die Datei-Infos aufrufen und die Einstellungen unter den Zugriffsrechten überprüfen: Vielleicht steht da “everyone” “Nur lesen”. Vielleicht liegt es daran.
Sorry, habe Win 10. Vergessen zu erwähnen. Aber ich kann da auch mal in die Datei-Info schauen.
Alle Berechtigungen sind vorhanden.
Es ist auch möglich, dass deine Freundin die Pap-Datei in einen Folder abgespeichert hat, aus dem Papyrus Autor nur schreibgeschützt öffnet.
Einstellungen / Einstellungen… / Dokumente / Pfade - dort: ‹eigene Vorlagen› als Beispiel.
Auch möglich, andere Speicherorte im Betriebssystem, die nicht ‹eigene Dokumente› entsprechen.
Die Pap-Datei müsste sich öffnen lassen, wenn sie in ‹Eigene Dokumente› gespeichert und von dort aufrufen wurde.
2 „Gefällt mir“