Schreibmaschinenmodus für Verwöhnte?

Hallo,
ich schon wieder. Diesmal wieder mit einer Frage zum Schreibmaschinenmodus:
Ist es irgendwie möglich, den Schreibmaschinenmodus so einzustellen, dass die aktuelle Zeile (die, die “stabil” beim Schreiben bleibt) weiter nach oben oder unten (für mich nach oben) rutscht?
Ich würde diesen Modus gerne ausgiebig testen. Allerdings wäre mir wegen der Konstellation meines Arbeitsplatzes eine höhere Position dieser Zeile viel angenehmer. Also würde ich es als großen Komfort ansehen, das einstellen zu können. Vielleicht geht das ja, aber wo?
Danke

Unter Papyrus Autor → Einstellungen → Darstellung findest du in der Mitte ca. ein Feld für die Einstellung des Schreibmaschinenmodus. Klick dort mal auf die Kombobox, das sollte das sein, was du suchst.

1 „Gefällt mir“

Aha,
gibt zwei Einstellungen: 2/3 oder 1/2 – das macht es besser.
Danke
Hätte ich wohl noch 10 mal drüber weg geguckt.