Schreibfokus Seitenbreite verändert?

Ich habe (wahrscheinlich durch einen versehentlichen Tastendruck) meine Format im Schreibfokus verändert und finde nichts dazu, wie ich das wieder rückgängig machen kann.

Hier das Problem: Im Schreibfokus werden mir meine Buchseiten ja einzeln durch einen kleinen freien Bereich zwischen einzelnen Seiten kenntlich gemacht. Nun ist es so, dass die Seiten im Wechsel unterscheidlich breit dargestellt sind. Also Seite 1 wesentlich breiter, als Seite 2 und wieder von vorne. Zieht sich durch den kompletten Text.

Vielmehr hätte ich aber gerne Seiten, die identisch hoch und breit angezeigt werden. Nur finde ich nicht, wo man das einstellen kann.

Kennt jemand die passende Funktion, wo ich das finden kann?

Du könntest es versuchen, indem du die Standardwerte wieder setzt. Der Button ist in den Einstellungen zum Schreibfokus zu finden.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Danke!

@Chris666 auch der Schreibfokus repräsentiert letztlich immernoch deine Seitenwerte wie sie im normalen Modus eingestellt sind. Wahrscheinlich haben die betroffenen Seiten ein anderes Format erhalten, sodass sie im Schreibfokus auch verschiedene Randbreiten aufweisen. :slight_smile:

Vielen Dank. Ich hab mir die Zeit genommen damit etwas herumzuprobieren und jetzt eine passende Einstellung hinbekommen. Den Text nochmal neu angepasst. Allerdings habe ich keine Ahnung, weshalb das beim ersten Mal so seltsam formatiert war und was ich da versehentlich gemacht habe.