Schreibfokus Cursorverhalten letzte Zeile einer Seite

Hallo zusammen,

ich überarbeite und korrigiere gern mit dem Schreibfokus, einfach, weil mich das ganze Drumherum nicht ablenkt.

Will ich in der letzten Zeile einer Seite etwas ausbessern, springt der Cursor dort aber nicht hinein, sondern bleibt wo er zuvor war. Bessere ich also etwas aus, oder füge etwas ein, dann geschieht das, obwohl ich 100%ig an die betreffende Stelle geklickt habe, an der Stelle, wo der Cursor zuvor war. Eben, weil er nach einem Klick in die letzte Zeile sofort wieder dorthin zurückspringt. Gibt es dafür eine Lösung? Sonst muss ich immer in die vorletzte Zeile klicken und mit den Pfeiltasten zur betreffenden Stelle navigieren, was ziemlich ärgerlich ist.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe das eben ausprobiert. Bei mir tritt das Problem nicht auf.