Schreibbuddy gesucht!

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät, suche ich hier einen Schreibbuddy. Ich denke einfach, dass gewisse Blockaden schnell gelöst werden können, wenn man eine neue, frische Perspektive zur Hand hat.

Kurz zu mir:

  • Ich bin 28 und lebe in Neuseeland
  • mit 18 hab ich meinen ersten Roman veröffentlicht, allerdings war das wohl der Inbegriff einer Amateurarbeit
  • prinzipiell interessiere ich mich für Thriller, Krimis, Young Adult, Romance, Horror, etc, kann mich aber auch für Fantasy begeistern
  • momentan schreibe ich an meinem ersten Roman im Bereich Young Adult (45k Wörter). Zwar ist es ein deutsches Buch, allerdings möchte ich mir irgendwann die Zeit nehmen, um es auch ins Englische zu übersetzen
  • ich arbeite in der Gerichtsmedizin, hab also durchaus einiges an Insiderwissen in Sachen Krimi, Thriller und Co. zu bieten

Wonach ich suche:

  • einen langfristigen Schreibbuddy, mit dem ich mich austauschen kann. Das kann so vielseitig sein, wie das Schreiben selbst. Gegenseitige Hilfe bei Schreibblockaden, Motivation, ehrliche (!) Feedback und manchmal wäre es auch einfach nur schön, mit jemandem zu reden, der die Hürden des Schreibprozesses kennt.
  • wichtig ist für mich ein Miteinander - beide Seiten sollen hiervon profitieren
  • gerne auch Austausch über Skype oder Discord, durch die Zeitverschiebung und meine Vollzeitarbeit allerdings nur am Wochenende oder morgens/ am Vormittag möglich
  • beim Genre bin ich ziemlich aufgeschlossen, nur bitte keine Autobiographien
  • ich bin wirklich auf der Suche nach jemandem, der nicht nach ein paar Tagen oder Wochen abspringt

Sollten sich mehr Leute dafür interessieren, könnte man ja auch eine kleine Schreibgruppe bilden, solange es übersichtlich bleibt und man sich nicht verliert. Ich denke - oder hoffe - dass ich mit diesem Wunsch nicht allein bin.

Liebe Grüße
Stephanie

2 „Gefällt mir“

Hi, herzlich willkommen!
Jemand aus Neuseeland haben wir hier noch gar nicht, soweit ich weiß.
In der Gerichtsmedizin zu arbeiten ist sicherlich eine spannende Aufgabe! Ich habe öfter mal Fragen zu Leichen, da ich beim Schreiben einen leicht morbiden Hang habe.
Ich hoffe, du findest hier eine Person, mit der du dich auch außerhalb dieses Forums austauschen kannst.
Viel Spaß bei uns.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen bei uns,

ich wäre eigentlich gerne bereit dein Schreibbuddy zu werden. Aber mit einer Zeitverschiebung von 12h gestaltet sich das doch als etwas schwierig :sweat_smile: Kannst mir ja dennoch mal Privat hier im Forum schreiben und dann können wir mal schauen, wie und ob das bei uns machbar wäre.

Liebe Grüße!

Hi, und vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße :slight_smile:
Wenn du mal eine Frage hast, bei der ich weiterhelfen kann, schreib mich ruhig an.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich schreib dir gleich mal privat! :slight_smile:

Hallo Stephanie,

herzlich Willkommen in dieser Runde. Forensik und Pathologie halte ich für ein hochspannendes Thema, obwohl ich es eigentlich nur aus dem Fernsehen kenne und weiß, dass dort aus dramaturgischen Gründen viel Blödsinn verzapft wird. Ich war dennoch ein totaler Fan der Serie „Bones“ :wink: (aus verschiedenen Gründen).

Bei meinen eigenen Büchern habe ich solche im Allgemeinen „unangenehme“ Themen tunlichst vermieden, vor allem eben, weil ich keine Ahnung davon habe und ich das Thema für zu komplex erachte, als dass man sich da mal eben durch Recherche ein wenig einarbeiten kann.

Bezüglich „Schreibbuddy“ sende ich Dir mal eine Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephanie,

ich bin neu hier in der Community, also kann ich wohl noch nicht „willkommen“ sagen. :smile:

Mit deiner Suche nach einem Schreib-Buddy rennst du bei mir offene Türen ein: Sowohl mit dem Anliegen an sich, als auch mit deinen Inhalten.

(Und nicht zuletzt mit der Bezeichnung; ich lese meine Bücher über’s Schreibhandwerk und Romane am liebsten im Original, weshalb sich häufig Anglizismen bei mir einschleichen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Und da ich nur nachmittags meinem Brot-Job nachgehe, also meine schriftstellerische Tätigkeit vormittags, ist das mit der Zeitverschiebung auch kein Problem. :grin:

Ich schreib dir mal privat.

1 „Gefällt mir“

Hey Stephanie,
Neuseeland, aaaah, da habe ich viele schöne Erinnerungen.
Ich biete dir gern an, beim wöchentlichen Schreiben im Online SchreibClub mitzumachen.
Der MiMo SchreibClub trifft sich Mittwochmorgens (für uns 7:30, für dich abends) auf eine Stunde Schreiben.
Wir sind zwischen 3 und 5 Leute, teilen kurz mit, was wir schreiben und gehen alle sehr zufrieden aus der Runde in den Tag.
Wenn du magst, melde dich hier an:

Wir treffen uns in GatherTown.
Liebe Grüße,
Doris