Schreibbuddy gesucht

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich suche jemanden, der Lust hat, sich regelmäßig über sein(e) Schreibprojekt(e) auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.

Ich biete:

  • regelmäßige Skype- oder Discord-Termine, in denen der allgemeine Fortschritt, Plotprobleme oder Testleser-Eindrücke ausgetauscht werden können
  • Testlesen nach gewünschtem Fokus
  • schnelle Hilfe/Meinung bei Problemen, die zwischendurch mal so aufploppen können („Ist es sinnvoll, die Nebenfigur mit Gift zu töten, statt durch einen Autounfall?“ etc.) per Messenger
  • aufmunternde Worte und ehrliche Kritik (falls gewünscht)

Ich suche:

  • Personen mit einer gewissen Schreiberfahrung, die gerade ein größeres Projekt beackern oder vorhaben, selbiges in Angriff zu nehmen und das nicht im luftleeren Raum tun möchten
  • Personen, die sich gern über ihre Projekte austauschen und im Gegenzug auch bei anderen etwas beisteuern
  • kein bestimmtes Genre, ich bin offen für (fast) alles (selbst schreibe ich einen historischen Roman und Fantasy, lese aber gern querbeet)

Falls sich jemand findet und die Chemie stimmt, freue ich mich auf ganz viel Austausch.
Falls sich mehrere Personen finden, kann auch gern eine Schreibgruppe eröffnet werden.

Bin gespannt!

3 „Gefällt mir“

@SchereSteinPapier
@Gabrielle_Jesberger

Hallo, ich grüße dich. Und schon bin ich dabei. Nein eigentlich anders herum. Meine phantastische Schreibschwester Gabrielle Jesberger, die etliche Male unglaublich mitreißende Bücher veröffentlichte, und ich arbeiten jeden Tag an einem Buchprojekt. Bis zum letzten Monat hatten wir unseren lieben Mitstreiter Andy dabei. Der ist uns weggebrochen. Er fehlt uns sehr. Nun lese ich deine Anfrage. Willst du dich zu uns gesellen? Erst ein bisschen beschnuppern - und wenn es passt, legen wir wir mit der 2. Hälfte des Buches los?
Liebe Grüße von Leah

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr beiden,

das klingt spannend! Ihr bekommt eine PM von mir.
Danke auch für die anderen Antworten per PM!