die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich suche jemanden, der Lust hat, sich regelmäßig über sein(e) Schreibprojekt(e) auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.
Ich biete:
regelmäßige Skype- oder Discord-Termine, in denen der allgemeine Fortschritt, Plotprobleme oder Testleser-Eindrücke ausgetauscht werden können
Testlesen nach gewünschtem Fokus
schnelle Hilfe/Meinung bei Problemen, die zwischendurch mal so aufploppen können („Ist es sinnvoll, die Nebenfigur mit Gift zu töten, statt durch einen Autounfall?“ etc.) per Messenger
aufmunternde Worte und ehrliche Kritik (falls gewünscht)
Ich suche:
Personen mit einer gewissen Schreiberfahrung, die gerade ein größeres Projekt beackern oder vorhaben, selbiges in Angriff zu nehmen und das nicht im luftleeren Raum tun möchten
Personen, die sich gern über ihre Projekte austauschen und im Gegenzug auch bei anderen etwas beisteuern
kein bestimmtes Genre, ich bin offen für (fast) alles (selbst schreibe ich einen historischen Roman und Fantasy, lese aber gern querbeet)
Falls sich jemand findet und die Chemie stimmt, freue ich mich auf ganz viel Austausch.
Falls sich mehrere Personen finden, kann auch gern eine Schreibgruppe eröffnet werden.
Hallo, ich grüße dich. Und schon bin ich dabei. Nein eigentlich anders herum. Meine phantastische Schreibschwester Gabrielle Jesberger, die etliche Male unglaublich mitreißende Bücher veröffentlichte, und ich arbeiten jeden Tag an einem Buchprojekt. Bis zum letzten Monat hatten wir unseren lieben Mitstreiter Andy dabei. Der ist uns weggebrochen. Er fehlt uns sehr. Nun lese ich deine Anfrage. Willst du dich zu uns gesellen? Erst ein bisschen beschnuppern - und wenn es passt, legen wir wir mit der 2. Hälfte des Buches los?
Liebe Grüße von Leah
zwar ist der Post schon über einen Monat alt, womöglich ist die Suche allerdings wieder aktuell, oder man kann sich bei euch noch dazuschalten.
Aktuell bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Schreibbuddy zu regelmäßigen Treffen über Skype/Discord, Austauschen von Texten und/oder einfach nur das Motivieren zum Schreiben.
Ich selbst schreibe einen Fantasyroman und hänge gerade im ersten Teil der ersten Triologie.
würde mich dazu gesellen. Suche ebenfalls nach einem Schreibbuddy. Allerdings bin ich beruflich auch sehr eingespannt, versuche aber regelmäßig Dienstag- oder Freitagabend mich zu motivieren, was zu machen (hauptsächlich schreibe ich am Wochenende).
Mein aktuelles Projekt ist der 1. Teil einer Sci-Fi-Trilogie. Das Buch ist „fertig“, steht bei ca. 250.000 Wörtern und ich überarbeite es gerade.
Ab und an fehlt mir aber Motivation. Gerade da das Überarbeiten sehr müßig ist und ich lieber einfach schreiben will.
Denke der Austausch mit jemanden, der ebenfalls schreibt, könnte hier wertvoll sein.
Viele Grüße
Cid
P.S. Da das durch meinen Spitznamen nicht klar ist, bin weiblich