Schreib-Buddy – Für die, die besser werden wollen!

Aloha, lieber Besucher,

ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer Person, die gemeinsam auf eine Schreibsafari aufbrechen möchte, um den Horizont zu erweitern und zu wachsen.

Das bin ich

Ich bin Dominik, 34 Jahre alt und arbeite derzeit als Fotograf.
Gerade das Berufsleben sorgt bei mir dafür, dass ich abends gerne die Füße hochlege und mich einfach berieseln lasse. Um dem entgegenzuwirken, bin ich auf der Suche nach einem Schreib-Buddy. Ich verfasse Geschichten, seitdem ich ungefähr 15 Jahre alt bin und blühe vor allem in den Bereichen Fantasy- und Alltags-Geschichten auf. Natürlich probiere ich gerne neue Sachen aus – darüber können wir aber dann separat reden.
Ich beschäftige mich außerdem gerne mit der Theorie des Schreibens, darunter die Motivation Reaction Units nach Dwight V. Swain oder verschiedene Ploting-Modelle.

Das bist du

Mein Ziel ist es, jemanden zu finden, mit dem ich mich gemeinsam motivieren kann, das Schreiben zur Gewohnheit zu machen und die Aufschieberitis in Rente zu schicken.
Ich habe mir überlegt, dass wir zu Beginn ein paar kleine Schreib-Challenges zusammen starten könnten. Sei es eine Kurzgeschichte zu einem bestimmten Thema, um den Schreibstil des Gegenübers kennenzulernen oder das Ausprobieren verschiedener Plotting-Modelle. Ich möchte, dass wir uns gegenseitig motivieren und herausfordern. Ein TEAM, in dem die Abkürzung nicht für Toll, ein anderer macht’s, sondern Texte erstellen, aktiv motivieren steht.

Dein Alter und Geschlecht sind eigentlich egal. Du solltest den Wunsch haben, dich aktiv zu verbessern und dabei Neues zu lernen.
Die Kommunikation kann vorzugsweise in Discord stattfinden – schreibend oder im Sprach-Chat. Wer sich angesprochen fühlt, kann mich gerne direkt in Discord hinzufügen. Dort lautet mein Name ebenfalls gharex. Wenn du einen Comic-Waschbären siehst, hast du den richtigen Nutzer gefunden. :wink:

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Hey, ich bin Lida und bin ferade in einem Schreibtief. Derzeit arbeite ich an einem Fantasy Buch, kann mich aber wenig motivieren weiter zu machen, auch wenn es an ideen nicht mangelt. Welche Themen interessieren dich denn so?

Hey Lida,

danke für deine Rückmeldung!
In Sachen Themen bin ich recht offen. Wenn es um Fantasy geht, mag ich vor allem verschiedene Magie-Arten, ausgefallene Settings und Welten sowie World Building mit unterschiedlichen Traditionen, Werten, Rassen und Technologien.

Wenn du Lust hast, adde mich gerne auf Discord unter dem Namen gharex (Anzeigebild ist ein Comic-Waschbär), dann können wir gerne mal ein bisschen schreiben. :slight_smile:
Vielleicht schaffen wir es ja, dich aus deinem Tief herauszuholen.

Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“