Schöne Grüße aus Österreich

Ich wurde 1971 in Wien geboren, doch schon früh zog es meine Familie ins wunderschöne Niederösterreich, wo ich bis heute mit meiner wundervollen Frau lebe. Mein Beruf als Sozialbetreuer in der Behindertenbegleitung ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Berufung – erfüllend und sinnstiftend zugleich.

Schon in meiner Jugend begann ich, meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben. Inspiriert von epischen Werken wie ‚Herr der Ringe‘, ikonischen Filmen wie ‚Star Wars‘ und ‚Tron‘ sowie Klassikern wie ‚Raumschiff Enterprise‘ und ‚Das schwarze Loch‘, entdeckte ich meine Leidenschaft für das Erschaffen neuer Welten.
Doch wie das Leben so spielt, geriet das Schreiben in meiner Zeit als junger Mann in den Hintergrund. Erst viele Jahre später entdeckte ich diese Leidenschaft wieder – und diesmal ließ sie mich nicht mehr los.

Heute schreibe ich mit Herz und Hingabe Geschichten, die Magie, Abenteuer und futuristische Visionen vereinen. Für mich ist das Schreiben nicht nur ein Hobby, sondern der Weg, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
In meinen Geschichten versuche ich, Mythologie, Wissenschaft und Fantasy miteinander zu verbinden. Für mich entsteht daraus eine faszinierende Mischung, die Magie und Zukunft zusammenführt und dabei einzigartige Welten erschafft (Hoffe ich zumindest :sweat_smile:).

lg
Pauli

10 „Gefällt mir“

seas Pauli! Sche, dassd do bist!
Niederösterreich ist groß. In welchem Eck hängst denn ab? Vielleicht gemma einmal auf ein Seidl Most, wennst im Outback von Melk bist!

Dere, Gschichtldrucker,
meiner einer kummt aus einem Vorort von Wien, nähe Ebreichsdorf.
also leider keine „UmdieEcke“-Bier.
lg

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! :smiling_face_with_three_hearts:
Grüße aus Franken,
Steffi

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen. :wave::wave:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club.

Ich glaube, wir werden unterwandert… :smiley:

PS: Wie kann Niederösterreich groß sein, wenn Österreich es nicht einmal ist. :smiling_imp:

(Ich habe gerade @Gschichtldrucker 's Buch durchgelesen und bin jetzt Ö-geschädigt. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

@Silberliebe Du bist schon durch? :scream: Streber :joy::kissing_heart:.

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade das Ende gelesen. Doch ich lese immer zwei Mal. Einmal inhaltlich (Logik, Verständnis, usw.) und einmal formal (Wiederholungen, Grammatik, Rechtschreibung, usw.)…

2 „Gefällt mir“

Ja geh mal zu Fuß von Litschau bis Kirchschlag oder von Enns bis Hainburg! Das ist kein Lercherlschas! Außerdem gibts hier Berge! Hohe Berge! Fast zweitausend Meter ! Das ist sehr hoch!

2 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, ich fürcht’ mich. :flushed:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: @Gschichtldrucker

Zurück zu @Pauli-R . Deine Buchreihe heißt Konvergenz? Das ist ein spannender Titel. Magst du etwas verraten, was sich dahinter verbirgt? Läuft alles auf einen Punkt?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

1 „Gefällt mir“

Hallo Pauli,
besten Gruß ins Ösiland :dizzy: :v:t3:

Herzlich willkommen. Hört sich doch gut an. :smiley:
L.G Tanja

Herzlich Willkommen!
Ich bin ebenfalls Jahrgang 1971 und habe meine intellektuelle Prägung aus den selben Quellen. :+1:Dazu kam unvergessener Weise: ‚time-Tunnel‘, ‚Mit Schirm, Charme & Melone‘ , ‚Western von gestern‘… und das alles mit nur 3 Sendern. :joy::grinning:
Von den Büchern der Leihbücherei gar nicht zu reden. Da habe ich quasi in den Sommerferien gelebt…

Liebe Grüße,
Michel

2 „Gefällt mir“

Drei Programme? Wow, bei uns warens nur zwei. Und die begannen erst um 16:30. Aber dafür hiess es dann immer
„Gute Nacht, John-Boy“, „Gute Nacht, Mary-Ellen“ und „Gute Nacht, Jason“

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen auch von mir!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Servas in die Rundn, und ein spezieller Gruaß an di! Direkt aus Wien – wird da sicher taugn do.
Vü Spaß… :innocent: :books: :open_book:

1 „Gefällt mir“