Schnellansicht von pap Dateien

Guten Abend,

ich nutze Mac OS X (10.5.7) und erstelle immer mehr Dateien mit Papyrus Autor(2.03M). Nun nutze ich allerdings auch intensiv das Feature von OS X das man in Dateien via Leertaste “reinschauen” kann ohne groß das jewelige Programm zu öffnen. Eine super Sache!

Allerdings fehlt mir das für die .pap Dateien. Gibt es irgendeine Software welche man nachinstallieren könnte um den Effekt auch für pap Dateien zu verfügbar zu machen?

Nein, die gibt es noch nicht. Du könntest aber deine Dokumente immer als .pap.pdf speichern, dann kann das System die QuickLook-Ansicht selber erstellen.

Lediglich für Papyrus-Base-Datenbanken gibt es ein QuickLook-Plugin:

www.papyrus.de

Hallo glucose,

danke für den Hinweis. Sehr schade das es das nicht gibt. Vielleicht wird das ja noch was damit in der nächsten Version. Dann werde ich sicher meine Dateien erst einmal als pap-pdf abspeichern und hoffen das dass Format ebenso “zuverläßig” ist wie das normale pap Format.

Mit dem pap.pdf-Format (erzeugt auf OS X 10.4 und Win XP, geöffnet auf OS X 10.4, PPC und 10.5, Intel, sowie Win XP, mit Apple Vorschau, Skim und Adobe Reader und mit Papyrus weiterbearbeitet) habe ich bislang sehr gute Erfahrungen.

Ich würde es allerdings auch sehr begrüßen, wenn die Schnellvorschau des Mac auch normale .pap-Dateien darstellen könnte.

Vielleicht hilft da ein PlugIn?

Emceha

Danke, dass läßt ja hoffen :wink:

Auch wenn es lästig ist die Dateien jedesmal “manuell” zu öffnen, via “öffnen mit …” und nicht per Doppelklick(dann startet ja der Adobe Reader).

Das würde ich auch sehr begrüßen! Mal schauen ob sich da in Zukunft was tut …

Gruß

Andreas

Oder du stellst dein system um, sodass papyrus PDF-dateien laden kann. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du eben die hybriddateien “.pap.pdf” laden willst.

Ich habe auch versucht “.pap.pdf” anzumelden, ist mir aber weder unter WIN noch beim MAC geglückt. Vielelicht hat aber jemand eine idee - zumindest beim MAC - dies doch zu bewerkstellingen.

SG