Schimpfwort-Datenbank

Hallo zusammen :slight_smile:

Es mag vielleicht eine seltsame Anfrage sein, aber ich bin an den Punkt angelangt, an dem mir Schimpfwörter und Beleidigungen ausgehen. Ich möchte natürlich nicht immer dieselben Begriffe verwenden und den Charakteren auch durch ihre Art zu sprechen eine Individualität verleihen.

Das Setting ist ein Motorradclub, dementsprechend herrscht da auch untereinander ein rauer Umgangston. Ich bin auf der Suche nach kreativen Beleidigungen, die man sich hin und wieder gegenseitig an den Kopf wirft, wie zum Beispiel Pisskopf, Evolutionsbremse oder Hodenkobold, aber auch derben Beschimpfungen, die weit unter die Gürtellinie reichen.

Haut mal raus, welche Schimpfwörter euch so über den Weg gelaufen sind. Ich brauche ein paar kreative Denkanstöße. Und vielleicht kann der ein oder andere hier ja auch noch von einer kleinen Sammlung profitieren :slight_smile:

Vielen Dank schon mal!

Ich darf herzlich an Erik Range alias Gronkh gegen Ameisen23 verweisen…

Ist schon ein älteres Video… Die haben damals GTA online gespielt in einem Let’s Play. Ich hoffe, seine manch kreativen Aussagen können dir helfen oder Inspiration geben… Einfach zuhören und genießen…

(Tut mir Leid. Es ist einfach Youtube-Legende :joy: und ich bin mit dem Youtuber aufgewachsen :sweat_smile:)
Nimm’s mir nicht übel, wenn ich an kreativen Beleidigungen denke, denke ich an Gronkh. Wenn man ihn länger oder über Jahre verfolgt hat, hört man manchmal sehr interessante Sachen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Neulich in der U-Bahn aufgeschnappt: Atomblonde Trampelsau.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ein Fan von Klaus Kinskis „dumme Sau“ - nie langweilig, klar und immer auf dem Punkt,

1 „Gefällt mir“

Klappspaten, Vollpfosten, Apothekenrundschau-Leser, Hirntoter, Die Fette mit dem Atombusen, Schlaffo

Der fährt auf nem Kinderfahrrad zum Hinterherturnen, Chromwichser

Der den Plastikhobel fährt, der auf dem Joghurtbecher, vollverkleideter Plastikeimer

1 „Gefällt mir“

:joy: Gerade meinen Lieblingspost gefunden. :+1::+1::+1::joy:
Aber: wie realistisch und derbe soll es sein?
Ich mag Überzeichnungen („potzblitz, bei allen 1000 Höllenhunden…“).

Wie wäre es mit Analogien zu den echten Jobs der Biker? Ich sag gerne mal sowas, wie :„bei dem ist hinter dem Sehnerv nicht viel los“ oder „so ein Gomer.“ (gomer=get out of my emergency room).

:rofl: :joy: :joy: :joy:
Vielen Dank dafür. Das wird unser neuer Leitspruch im Job. Wie wahr und oft sehr passend.

Pussy,… Hohlspiegel, Hohlbirne, Hohlkörper/ Leerkörper was eigentlich das gleiche ausdrücken soll.

Die Synonymdatenbank in Papyrus ist recht ergiebig. Gibt man beispielsweise „Idiot“ ein, werden 206 Synonyme angezeigt, für „Arschloch“ hat Papyrus 108 Vorschläge auf Lager.

Ich finde für so Beleidigungen eignen sich wunderbar die Weicheier-Beleidigungen. Findet man auch viel dazu im Internet, beispielsweise hier: Weichei-Sprüche

Wenn es dann zum Biker-Jargon passen sollte, kann man ja auch sowas wie Dreiradschbser sagen (wenn man beispielsweise einen Trike-Fahrer beleidigen will). Vielleicht noch Radschubser, Fußgänger, oder Mofafahrer. Ansonsten fallen mir spontan noch Beleidigungen ein, wie Pissetrinker (wenn es etwas derber sein soll).

Gruß

Helmut

Anekdote : ‚der Pissetrinker‘ war ein anerkanntes medizinisches Lehrbuch aus Zeiten, wo Urin gekostet wurde, um z. B. Zucker zu prüfen…
Für alle, die vielleicht historische Geschichten schreiben…

(Anhang: hab das Buch gerade mal gegoogelt… Und beschlossen meinen Suchverlauf zu löschen. :see_no_evil: Ich bin zu alt für das www.:joy:)

1 „Gefällt mir“

Sackgesicht, Erbsenhirn, „dein Hirn ist so flach wie nh Windschutzscheibe“, Geistiger Minimalist, „du bist die Definition des Dunning-Kruger Effekts“, Kompostfresse/r, „Wahrheitssucher“, Pflicht-Erfüller, „bist du als Kind mit Stützrad gefahren?“

Vielleicht fällt mir später noch was ein.

Bei dem war die Schaukel auch zu nah an der Hauswand.

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch nach dem Buch gesucht, es nicht gefunden – und dann ist der Groschen gefallen.

Also, vielleicht ist das ja eine Lücke, die K.I schließen kann: DeppGPT.
Ich bin kein Schimpfwortexperte, aber nachfolgender Chat mit der K.I. könnte Anregung geben?

  • Du hässliche Geburt, eines obdachlosen Kängurus ( Klingt komisch, scheint aber wirklich gebraucht zu werden, heute erst gehört).

  • Gullischnüffler.

  • wenn man dir ins Gesicht schaut, hat man alles verloren, was man im Leben noch als Glück betiteln konnte.

  • Halt die Fresse und geh Platzpatronen schießen.

  • Wenn du keine Mütze trägst, kannst du deinen Glatzkopf als Blinker nutzen.

  • Entweder hat dein Darm ne Idee, oder du riechst nach Scheiße.

  • Du akuter Intelligenzverweigerer

  • Du Massenstudie an fehlgeleiteter Spermien.

  • Es ist nicht verkehrt, sein Gehirn mal für was anderes einzusetzen, als nur seinen Namen zu klatschen.

  • Wo hast du fahren gelernt? In der geschlossenen Psychiatrie?

  • Dein Leben kann man nur mit einem Satz am besten beschreiben: Zu später Suizid.

  • Das Leben ist kein Ponyhof, aber mit deiner Visage gehörst du in den Stall.

  • Ich würde lieber ein 20x überfahrendes Eichhörnchen eingelegt in einem Kuhfladen Küssen, als mit dir zu reden.

  • Ich glaube jetzt an Wunder, so viel Dummheit kann kein Zufall sein.

  • Was ist denn mit deinem Gesicht passiert? Ich würde mir mein Geld zurückgeben lassen.

  • Was trägst du denn da? Hatte die Müllhalde wieder Schlussverkauf?

Da sind ein paar einfache, aber auch harte bei. Viel Erfolg bei der Weitersuche :D!

2 „Gefällt mir“

Na, da empfehle ich doch mal einen Blick in die gesammelten Werke von Hergé. Wenn irgendwer fluchen kann, dann Kapitän Hadock, siehe z.B. hier:

Ansonsten: wenn mich jemand einen „Habeck“ nennen würde o.ä. - das würde ich schon als ziemlich derbe Beleidigung auffassen

4 „Gefällt mir“

Wenn’s altmodisch sein soll: Du Hirni!