..und auf seiner Yacht erst!
Hanseaten mit Hamburgern gleichzusetzen ist ein Frevel auf den nach hanseatischem Brauch das Schleppen von 10 Pfeffersäcken vom Hafen zum Markt steht.
Zu jenem Behufe schlage ich dann jedes Pfefferkorn mit meinem 9er-Eisen in die Richtung Markt.
Er möge mir meine Unkenntnis über Gebräuche und Sitten der Sueben verzeihen, gehören sie doch zu den Stämmen Germaniens, mit denen wir als Cherusker in Kontakt zu treten keine Gelegenheit hatten.
Doch sind Kargheit und Sparsamkeit als edelste Tugend zu nennen, nicht das Vorrecht eueres Volkes und auch nicht das der Hanseaten, sondern das der Sauerländer, aus deren Kühlschränken zurückkehrende Nagetiere mit Antidepressiva behandelt werden müssen, so trostlos und traurig ist der Anblick des Nahrungsangebotes im Inneren dieser Behältnisse.
Ich darf mich in aller Bescheidenheit diesem Volksstamme zugehörig zählen. Ich war in den sturmumtosten Höhenzügen des Ebbe-Gebirges als Entwicklungshelfer tätig, bevor es mich zu einer noch größeren Herausforderung zog, einem Dorfe namens Berlin in der brandenburgischen Sandkiste.
Wir werden uns jetzt vorübergehend zu einem frugalen Mahl zurückziehen, bestehen aus getrüffeltem Pfau in Champagner-Senfsauce. Ja, solche kargen Mahzeiten nehmen Wir zu uns …
![]()
Köstlich, aber bei ons kommad d’Meis mid vrheilde Auga Beenadrebb ronder
Das ist ja echt interessant. Habe auch schon von einigen gehört, dass ihnen die Gratis-Aktionen gar nichts gebracht haben. In welchem Zeitraum hast du die denn geschaltet? Kurz nach der Veröffentlichung?
Äh, gibt es in Papyrus einen Simultanübersetzer „Schwäbisch-Deutsch, Deutsch- Schwäbisch“? Oder zumindest deutsche Untertitel?
Ick versteh nämlich rein jar nüscht. ![]()
Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung und einen Monat nach dem Umzug zu Amazon.
Ist im Prinzip dasselbe wie dein Statement „aus deren Kühlschränken zurückkehrende Nagetiere mit Antidepressiva behandelt werden müssen, so trostlos und traurig ist der Anblick des Nahrungsangebotes im Inneren dieser Behältnisse.“
„Bei uns kommen die Mäuse mit verheulten Augen die Bühnentreppe herunter“
![]()