Scene einfügen Problem

Ich würde gerne mit Scenen arbeiten, weiss aber nicht genau wie. Das Problem: Wenn ich innerhalb meines Kapitels eine Scene einfügen will, springt das Icon Scene immer zum Kapitelanfang. Wenn ich bereits eine Scene am Kapitelanfang habe, kann ich keine weitere Scene mehr einfügen. Was mache ich da falsch?

Ich habe auch noch so meine Problem damit. Szenen einfügen mitten Im Kapitel geht in zwei von drei Versuchen bei mir auch schief. Zum Glück gibt es die Undofunktion.
Beim dem Einfügen ist sicherlich noch Verbesserungsbedarf oder ich bin zu blöd dafür.

Da wir selbst hier noch nie Probleme entdecken konnten, denke ich, dass es sich um ein besonderes Nutzungsproblem handelt.
Schickt uns gern an support@… mal ein Dokument mit Fehlerbeschreibung - Version, System und wo genau Ihr es nicht hinbekommt, eine Szene einzufügen, dann schauen wir uns das gern mal an und helfen weiter.

Danke für das Angebot. Ich denke, das Problem ist zwischen Rückenlehne und Tastatur.
Ich arrangier mich damit…. Wenn ich das nächste mal drüber stolper, schicke ich das Dokument.

Hallo Ulli

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich heute Morgen dem Problem nochmals angenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich aus dem Fliesstext heraus keine Scene machen kann, sie jeweils an den Anfang springt. Wenn ich aber im Text einen Absatz einfüge, funktioniert es.

Das heisst demnach, dass eine Scene nur bei einem Absatz eingefügt werden kann. Ich hoffe das Problem damit gelöst zu haben.

Ich wünsche ihnen ein gutes neues Jahr 2023.

Oder zum Beginn des letzten Absatzes. Ist eigentlich völlig logisch. Ein neues Kapitel, eine neue Szene beginnt IMMER mit einem neuen Absatz.

1 „Gefällt mir“

Ja eigentlich logisch. Aber auf das muss man erst einmal kommen. Nun ja auch ich bin lernfähig. Danke! :thinking:

Oder du fügst die Szene am gewünschten Ort im Navigator ein. Dann ist es egal, wo der Cursor steht.

Danke für den Tipp