Die Wasserpumpe würde nicht laufen, das Thermostat Schaltet nicht.
Die rote Warnleuchte geht an. Da hält jeder Fahrer an.
Einen trockener Motor kann man riechen.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Meinst du den flexiblen Schlauch zwischen Abgaskrümmer und Auspuff? Du hast Recht, sofortiger Motorschaden entsteht da nicht. Ist sehr laut und man fühlt es. Bei mir ist das Ding mal komplett gerissen und mein Auto hat sich dann angehört, als hätte ich 300 PS mehr Leistung. Ich hatte mein Auto am nächsten Tag schon in der Werkstatt und der Mechaniker hat mich beruhigt. Mein erster Gedanke war, dass Abgase angesaugt werden können aber die Ansauge ist zum Glück wo anders angebracht. Das würde schon mal für die Geschichte passen.
Ein anderes Problem wäre aber für die Geschichte, wie der Übeltäter da dran kommt. Das geht nur mit Hebebühne. Vielleicht geht es bei hochgelegten Geländewagen ohne weitere technische Hilfsmittel?
Deswegen @Ty0ewriter wichtig wäre zu wissen, was genau die Absicht des Kriminellen ist. Will er Personenschaden oder will er nur das Fahrzeug demolieren? Und wenn er dazu noch über Fachwissen verfügt, warum hat er dann nur ein Taschenmesser? Macht er es spontan und hat nichts anderes dabei?
Genau. Der Typ, dem der Wagen gehört, ist ein Lehrer, der einen seiner Schüler in einer vulnerablen Situation öffentlich der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Der Schüler sieht den Benz später zufällig auf dem Schulparkplatz stehen, nachdem er den Unterricht verlassen hat, um Dampf abzulassen - es muss schnell gehen, soll sofort auffallen, jeder soll es sehen können. Stumpf den Lack zu zerkratzen oder die Spiegel abzutreten, ist dem Schüler zu langweilig. Er ist gewiefter, hinterlistiger. Also macht er sich sein Wissen zunutze…
Er könnte mit dem Griff des Taschenmesser die Frontscheibe durch drauf schlagen beschädigen, so als wäre es ein Riss vom Steinschlag.
Das wäre gewieft, weil der Lehrer es nicht als Manipulation nachweisen kann. Könnte ein Unfall gewesen sein und der Lehrer hat die Beweislast
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Mir fallen da gerade zwei von unseren Streichen vor mehr als 50 Jahre ein (keine Beshädigung, aber extrem nervig und vllt. auch ein Werkstattbesuch)
-
Getrocknete Erbsen in die Radkappen unseres Englischlehrers (machen einen höllischen Lärm und sind nicht sofort genua zu verorten)
-
Eine Mundharmonika unter der vorderen Stoßstange befestigt. Macht seltsame Geräusche.
Dem Schüler sollte bewusst sein, dass der Lehrer ohne großen Aufwand dem Schüler das Leben versauen kann.
Oder gleich dem ganzen Jahrgang. Mal sehen, wieviel der Mitschüler es gut finden, wenn die bis zum Abi alle eine Note schlechter stehen, das sollte ein Lehrer gut hinbekommen. Tschüss Medizinstudium.
Hast Du „Full Metal Jacket“ gesehen? Was haben die Rekruten mit Private Paula gemacht, als der ganze Zug, statt Paula, bestraft wurde?
Die Schule ist ein Minenfeld, für beide Seiten, Schüler und Lehrer. Beide Parteien sollten sich gepflegt aus dem Weg gehen und in Ruhe lassen.
Das hab ich schon soo oft bei Just Rolled In gesehen… finde ich absolut zum Schießen!
Für meinen Charakter wäre das allerdings zu harmlos, und zu lustig.
Ach, wie lieb. Wir haben mal den Puch 500 unseres Religionslehrers umgekippt, so dass er mit dem Dach am Asphalt lag. Da hat auch die Christophorus-Plakette nichts mehr genutzt.
Einen Opelblitz an den Benzer pappen, höchsstrafe!
BMW Isetta mit der Fronttür gegen die Wand …
Sicher, in einer perfekten Welt würden sie das tun. Da gäb’s in der Schule keine Konflikte. Es gäbe keine Schlägereien auf dem Schulhof, kein Mobbing und keine Lehrer, die ihre Antipathie in die Zensuren ihrer Schüler einfließen lassen.
Jeder junge Mensch, ganz egal aus welchen Verhältnissen, würde nur vernünftige, rationale Entscheidungen treffen.
Es wäre wunderschön, wenn das die größten Probleme eines jeden Jugendlichen wären. Wenn es nirgendwo auch nur einen Jugendlichen gäbe, dessen Leben nicht von schlimmeren Dingen versaut wird als einem Lehrer.
Die Realität sieht leider oft anders aus.
Entschuldige den Rant. Ich hatte das Gefühl, das hier musste gesagt werden.
Ich hätte ihm ne Beule in die Fahrertür getreten.
Bin ja stinksauer und garantiert nicht schuld. Hätte der looser einen vernünftigen Beruf gelernt, müsste er ja nicht mit uns schülern hier seine Zeit totschlagen.