Rückblick: Die sechste Schreibwoche von Seitenwind

Wie bist du auf Aénor gekommen?

@Elisabeth
Ich hänge schon immer gern im Mittelalter rum. Habe mit Begeisterung alles verschlungen von Rollo dem Wikinger über Wilhelm den Eroberer bis zu John of Gaunt.
Irgendwann hatte ich eine Phase Eleonore von Aquitanien und habe, wie es meine Gewohnheit ist, Romane und Sachbücher parallel gelesen. Dabei ist mir dann irgendwie ihre kaum belegte Mutter begegnet und dieses kurze, aber so weit tragende Leben hat mich fasziniert. Seitdem sammle ich Fakten und will sie in gerne „verewigen“.

1 „Gefällt mir“

Liebe Elisabeth, mir hat das Thema gut gefallen und ich habe einen Beitrag geschrieben, weiß aber nicht, wie ich ihn hier in die Schreibrunde bekomme.
Bitte um Hilfe,
Irene, Lyrikfan11

Liebe Elisabeth, mir gefällt das Thema und habe einen Beitrag geschrieben, weiß aber nicht, wie ich den Hier rein setzen kann.
Bitte um Hilfe.
Irene, Lyrikfan11

Ich bin am PC, eine totale Niete

@Lyrikfan11
Mir ist dein leerer Beitrag in der 7. Schreibwoche gerade aufgefallen. Gehe dort wieder hin, suche deinen Beitrag und klicke den kleinen Stift an, um ihn zu bearbeiten. Dann kannst du deine Geschichte einfügen.

1 „Gefällt mir“

Hi! Keine Sorge! Zu welchem Thema hast du denn einen Beitrag geschrieben?

Hallo @Elisabeth,

es geht um diesen Beitrag von @Lyrikfan11, der in den Alchemisten-Seitenwind sollte:
https://community.papyrus.de/t/der-alchimist/24547?u=ralfg

1 „Gefällt mir“

Hatte ich, ich hab hier in ziemlicher Eile das Treatment von 2008 quasi zu einer Kurzgeschichte 2022 zusammengefasst, wahrscheinlich liest es sich für Außenstehende deswegen holprig. Es war in der Filmförderung NRW abgegeben worden, es wurde aber dann aber ein anderes ausgewählt, das dann letztlich zu einem großen Kinoflop wurde.

1 „Gefällt mir“

Mein Text passt zu einer Romanidee von 2012. Sicherlich etwas abgewandelt, aber durchaus brauchbar.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz dumm fragen: Wo finde ich diesen Stift? Ich wollte meinen Beitrag zur sechsten Woche erst verbessern, dann zurückziehen (weil unpassend, Thema großteils verfehlt). Ich habe allerdings den ominösen Stift nicht gefunden …

Danke für deine Hilfe!

Unter jedem deiner Beiträge findest du eine Reihe kleiner, hellgrauer Symbole. Von links nach rechts: zwei ineinander verschränkte Kettenglieder, drei kleine Punkte und den „Antworten“-Pfeil. Wenn du auf die drei kleinen Punkte klickst, entrollt sich ein Menü mit einigen Werkzeugen, und da ist auch der Stift dabei.

Der sollte bei deinen Beiträgen direkt unten drunter rechts sein. Eher grau als schwarz.
oooooops da hab ich nicht gepeilt, dass Elisabeth schon geantwortet hatte. Sorry

Und ich musste gerade nochmal meine Antwort ändern, weil ich vergessen hatte, dass man selbst das Herz unter den eigenen Beiträgen gar nicht sieht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, danke! Hätte ich mal vorgestern gefragt … :laughing:
Dann steht also einem vernünftigen Überarbeiten künftiger Texte beim „Seitenwind“ nichts mehr im Weg.

Aber bitte nicht einen schnuddeligen Text einstellen, um sich einen Platz möglichst weit vorne zu sichern. Das ist garnicht nett und verärgert schnell mal die Mitstreiter.

Hey, interessante Idee! Nächsten Dienstag, 16:02 - Beitrag von Joh! Ausarbeitung dann vier Tage später :wink:
Nein, das war nicht meine Intention. Aber in der letzten Runde hatte ich verzweifelt nach diesem ominösen Stift gesucht …

1 „Gefällt mir“

Darf ich eigentlich meinen Beitrag im sechsten Seitenwind noch löschen? Der war, wie ich zerknirscht einräumen muss, derart weit am Thema vorbei (ich hatte nur eine Zeitlupe, aber weder Zeitsprung noch Gegenwart), dass er nicht einmal die Teilnahme an einer Verlosung verdient hat …

Ach :smiley: Es reicht sicherlich, wenn du dich einfach selbst teerst und federst. Den Beitrag zu löschen hielte ich doch für arg übertrieben.

3 „Gefällt mir“

Im Schutz der Nacht bin ich in einen nahegelegenen Hühnerstall eingebrochen und habe drei Hennen gerupft. Die Federn hätte ich also jetzt. :smile:
Hat jemand eine Idee, wo ich geeigneten Teer klauen kann?

2 „Gefällt mir“