Hallo und guten Silvestertag.
Ich bin seit ein paar Tagen Nutzerin von Papyrus Autor 4.0 und arbeite mich so nach und nach ein. Das macht Spaß, wirft aber auch Fragen auf (wer hätts gedacht ;)). Vielleicht steh ich nur auf der Leitung … Es sind zwei Fragen, die in sich quasi in einer dritten zusammenführen:
-
Ich kann nicht automatisch als rtf abspeichern. Das möchte ich aber gerne machen, weil ich auch an anderen Rechnern schreibe, an denen Papyrus nicht installiert ist. Kann ich das irgendwo voreinstellen?
-
Die Funktion “neues Projekt anlegen” mitsamt der Möglichkeit weitere Dateien verschiedenen Typs an die Hauptdatei zu binden ist klasse. Aber ich finde keine Hilfe zum Verwalten von Projekten, z.B. zum Thema Dateien verknüpfen und so.
-
Und jetzt die Zusammenführung von 1 und 2: Wenn ich ein neues Projekt anlege (bei dessen Öffnung sich immer die verknüpften anderen Dateien ebenfalls öffnen, was ich sehr praktisch finde), speichere ich es gewohnheitsmäßig in einem Format, das ich auch auf allen anderen Rechnern dieser schönen Erde nutzen kann. Ich mach das immer im rtf-Format. Aber wenn ich diese Datei dann aufrufe, klappt es nicht mehr mit den Verknüpfungen, obwohl die Liste verknüpfter Dateien unter Dateieigenschaften genau so ist wie in der Original-PAP-Datei.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße & euch allen einen fröhlichen Jahresübergang
Berit