Römische Seitenzahlen

Hallo,

für ein Buchprojekt möchte ich beim Vorwort römische Ziffern als Seitenzahlen verwenden.

Da ich in papyrus keine solche Funktion gefunden habe, dachte ich daran, Felder aus einer Datenbank automatisch aufzurufen.

Aber die Seitenzahl wird wohl in einer Formel nicht richtig verarbeitet.

Gibt es da irgendeine eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Markus

Nur für das Vorwort oder auch für das Inhaltsverzeichnis? Wenn letzteres, dann würde ich eine eigene Vorlage für das Inhaltsverzeichnis verwenden (_inhalt.pap im gleichen Ordner wie das Hauptdokument) und das Vorwort dort hinein schreiben. Beim Erzeugen/Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses kann man dann einstellen, dass hierfür römische Zahlen verwendet werden sollen und die müssten eigentlich auch für das Vorwort gelten.

Eigentlich wollte ich es nur für das Vorwort.

Das mit dem Inhaltsverzeichnis hatte ich bereits versucht, aber jetzt nochmals getestet…

Die römischen Ziffern werden aber wohl nur dort angezeigt, wo auch wirklich ein Inhaltsverzeichnis ist.

Siehe oben - das funktioniert leider nicht.

Übrigens werden auch normale Seitenzahlen dann scheinbar nur im Inhaltsverzeichnsi angezeigt …

Eingestellt habe ich: “Wie Haupttext” - dann lässt sich das Seitenzahlenformat zwar nicht einstellen, wird aber so angezeigt, wie ich das eingestellt hatte …

Das reagiert etwas seltsam - ich verstehe es nicht.