Hallo zusammen,
am mitunter schwierigsten finde ich immer einen Anfang für eine Story zu finden.
Hier mal ein Auszug aus einem meiner weiteren Projekte, an dem ich zurzeit arbeite:
Ich stand auf einem weiten Feld und sah in der Ferne einen Berg.
Der Himmel über mir strahlte in einem hellen Blau und nicht eine Wolke war zu sehen. Mit einem Mal bebte die Erde so stark, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, und fiel auf die Knie.
Auf allen vieren sah ich mich um, doch dann riss die Erde neben mir auf und roter Rauch stieg unheilvoll empor.
Ich war unfähig mich zu bewegen und plötzlich sah ich eine riesige rote Hand aus dem Boden kommen, die sich an der Erde festhielt.
Ich wich zurück. Was war das denn? Der Hand folgten zwei schwarze Hörner, die an einem roten Kopf mit weißen Haaren endeten. Eine monströse Fratze sah mich an und ich sah die messerscharfen Zähne des Monsters. Jetzt kam auch die zweite Hand zum Vorschein und streckte sich nach mir aus. Mein Herz raste in meiner Brust und ich konnte kaum atmen.
Wieder und wieder hörte ich ein leises Geräusch, was sich dauernd wiederholte und das ich nicht einordnen konnte. Was war das? Es war nervig, das stand fest.
Das Wesen versuchte weiter, nach mir zu greifen, doch ich wich zurück und trat gegen seine Hand. „Verzieh dich“, schrie ich nur und wieder hörte ich das Geräusch.
Ich lauschte. Was zur Hölle war das? Dann hörte ich, wie jemand leise meinen Namen sagte, doch es war nicht das Monster vor mir. Nein. Das war jemand anderes. Und dann begriff ich.
Das hier war ein Traum. Ich befand mich in einem Traum! Wach auf, sagte ich zu mir und beschloss aufzuwachen.
Zur Info: Träume sind für den Protagonisten im weiteren Verlauf wichtig.
Meine Frage nun an euch:
Kann man so mit einer Story anfangen?
LG Tessley