Hallo ihr Lieben,
ich bin die Sabrina (Rina) und komme aus Alfter bei Bonn. Ich bin 31 Jahre jung und wollte mich hier mal vorstellen.
Tja, warum hab ich mich angemeldet? Also, ich bin absoluter Papyrus Neuling. Ich hab immer nur über Word geschrieben und das ging auch lange Zeit sehr gut. Ich war immer eine Bauchschreiberin und Planung lief so nebenher, meist über Notizbücher und handschriftliche Arbeiten. Aber bei meinem aktuellen Projekt klappte das Bauchschreiben nicht mehr und ich musste planen. Hab mich total vergaloppiert und stecke nun - so richtig schön - fest. Also hab ich mich mit anderen „Kollegen“ ausgetauscht und die nutzen teils Schreibprogramme wie Writers Cafe, Scrivener und natürlich Papyrus Autor. Ich hab alle Programme mal angetestet und bin bei Papyrus hängen geblieben.
Ich geb zu, eine große „ich lese mich durch die ganzen Handbücher“-Leserin bin ich nicht. Meist läuft das als Learning-by-doing. Man sehe mir das nach. ^^:astonished:
Da ich aber nun mehr Ordnung und System in meine Texte reinbringen will, jetzt und in Zukunft, versuch ich anhand von Papyrus das umzusetzen. Das fällt mir als Neuling allerdings noch nicht so leicht, weshalb ich dachte, ich melde mich hier mal an um Fragen stellen zu können und mich auszutauschen.
Tja, was gibt’s sonst noch wissenswertes über mich? Ich habe zwei Kater (Finnick und Odin), bin Büroangestellte (und pass eigentlich null in eine Behörde, aber irgendwo von muss man ja leben) und schreibe Jugendfantasyromane. Veröffentlicht bin ich noch nicht. Ob ich das je hinkriege, ist auch noch fraglich, da ich meine Texte sehr kritisch betrachte und irgendwie nie so zufrieden bin, dass ich eine Veröffentlichung in Erwägung ziehe. Aber ein Ziel ist es schon, irgendwann mal Bücher von mir in die Weltgeschichte zu entsenden.
Tja, das soweit von mir. Wer Fragen hat, nur her damit. Ich bemühe mich, sie so gut ich kann zu beantworten. Ich freu mich jedenfalls, euch kennenzulernen.
Achso, eins noch. Ich bin vielleicht nicht die aktivste Forennutzerin. Arbeit und Privat bin ich oft sehr eingespannt, aber ich versuche hier regelmäßig reinzulesen und vielleicht, kann ich irgendwann ja auch selber mal Tipps geben.
Liebe Grüße
Rina