Rezensionsexemplare bei Amazon KDP

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schicken von Rezensionsexemplaren über Amazon? Ich veröffentliche bald mein erstes Buch über Kindle Direct Publishing und würde gerne sowohl Bücher als auch E-Bücher als Rezensionsexemplare verschicken. Wie mache ich das am Besten?

Ein Weg wäre Amazon-Gutscheine im Wert des Buches zu verschicken, aber dieser Artikel warnt, dass man möglicherweise gesperrt wird: Sperrt Amazon wirklich Autoren? - Liber Laetitia Er ist aber von 2015 und etwas Neueres habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder anderen Methoden gemacht?

Du kannst vor Veröffentlichung woanders drucken lassen, dann hast du Rezi-Exemplare und noch was für deine Lesungen, so mache ich das. E-Pubs verschicke ich direkt an die Leser und Rezensenten. Amazon oder meine anderen Distributoren haben damit nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort! E-Pub per Email zu schicken ist eine gute Idee. Allerdings gilt das bei Amazon dann nicht als verifizierter Kauf, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ach so, darauf kommt es dir an. Dann kann ich nicht weiterhelfen, das war ein Missverständnis. Alternativ würde ich dir vorschlagen, dass du Interessenten den Betrag per Paypal überweist, das ist unkompliziert und unbrürokratisch. Zudem hat Amazon niemals Zugriff auf Paypal-Interna. Dass das herauskommt, halte ich für unwahrscheinlich. Mach es aber an einem Tag, wo du dein Buch sowieso zum Aktionspreis verkaufst, dann verlierst du nicht so viel Geld. Geht natürlich nur beim E-Book, glaube ich.

Amazon selbst sagt dazu:

Sie können Ihre Bücher bewerben, indem Sie einzelne Einheiten kaufen und diese an ausgewählte Leser verschicken oder gleich mehrere Exemplare erwerben und diese einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen.
Für andere kaufen – eBook-Geschenk (Einzelexemplar): Sie haben die Möglichkeit, ein einzelnes eBook zu verschenken. Wenn Sie ein eBook verschenken, erhält der Empfänger einen Einlösecode und kann Ihr eBook-Geschenk durch Einlösen des Codes annehmen. Sie können ihn auch gegen einen Geschenkgutschein eintauschen (nur in den USA).
Für andere kaufen – im Voraus bezahlte eBooks (einzelne oder mehrere Exemplare): Sie können ein oder mehrere im Voraus bezahlte eBooks als Geschenk in einer einzigen Bestellung erwerben. Wir erstellen eine Reihe von Einlöselinks (anstelle von Einlösecodes) – für jedes Exemplar des Buchs einen. Käufer können für alle nicht eingelösten Exemplare innerhalb von 60 Tagen eine Rückerstattung anfordern oder sie jederzeit neu verschenken. Die Empfänger können die eBooks nicht gegen Geschenkgutscheine oder andere Produkte eintauschen.

Paypal ist eine gute Idee, darauf hat Amazon sicher keinen Zugriff. Danke für den guten Vorschlag!

Ach sehr gut! Diese Seite habe ich nicht gefunden, danke dafür!