Retina Display

Ich weiss nicht, ob das Thema schon aufgebracht wurde, zumindest habe ich in der Forumsuche nichts gefunden. Ich habe ein neues Macbook Pro mit einem genialen Retina-Display. Leider sieht Papyrus auf dem neuen Gerät alles andere als genial aus. Alle Oberflächen, Icons und leider auch der Text sehen sehr verpixelt aus. Noch knapp lesbar aber keinesfalls so, dass ich damit arbeiten könnte. Ich weiss, andere Programme sind auch noch nicht soweit aber es wäre sehr begrüssenswert wenn Papyrus die neue Displaywelt möglichst rasch beherrschen und ich wieder damit arbeiten könnte.

Hat jemand Informationen wie schwierig eine solche Anpassung ist und wann sie für Papyrus vorgesehen ist.

Beste Grüsse

Aw: Retina Display

Wir sind dabei. Der von Apple ziemlich idiotisch erschaffene Punkt ist, dass auf normale Weise die Retina-Unterstützung nur mit neuen Compilern leistbar ist, die dann aber zwingend ältere Rechner nicht mehr unterstützen, wozu wir keinesfalls bereit sind.

Für Compiler, die noch ältere Rechner unterstützen, von denen noch reichlich mehr da draußen sind, als neue mit Retina-Display, werden die neuen Retina-Funktionen nicht angeboten.

Es ist also ein verdammt großer Haufen Arbeit, den Apple da den Entwicklern aufgehalst hat - natürlich mit dem Hintergrund, doch möglichst alte Rechner einfach fallen zu lassen.

Wir werden da sicher eine Lösung finden, mittelfristig, aber über diese unnötige Mehrarbeit sind wir nicht gerade glücklich.

Entsprechender Groll, dass es jetzt noch nicht geht, möge sich bitte gegen Apple richten, die das hier richtig übel verbockt haben.

Aw: Retina Display

In der Tat unschön von Apple! Besten Dank für die Antwort und viel Erfolg mit der Arbeit, ich freue mich bereits auf die Unterstützung und werde in der Zwischenzeit auch Apple ein Feedback geben. Beste Grüsse.