Reiter umbenennen

Hallo,
zum Thema habe ich was gefunden, aber das trifft mein Problem nicht.
Wenn ich meinen Arbeitstitel im Reiter selbst ändern möchte, geht das nich. Wenigstens nicht so, wie ich es von word kenne ( Rechtsklick und neu beschriften)
Muss ich das Projekt dann da ändern, wo es gespeichert ist?

Ich weiß nicht, ob ich deine Absicht richtig interpretiere, aber: Wenn ein Dokument “im laufenden Betrieb” bei mir einen neuen Namen bekommen soll, wähle ich “Speichern als …” und wähle einen neuen Namen in Verbindung mit “neuen Pfad übernehmen”. (Das “alte” Dokument bleibt dann zunächst noch unabhängig bestehen, bis es gelöscht wird.)

Meinst du das Umbenennen eines Dokuments in der Titelzeile des Fensters unter macOS? Das unterstützt Papyrus leider nicht. Entweder mit Ablage > Speichern unter … mit einem neuen Namen speichern oder aber Dokument in Papyrus schließen und danach die Datei im Finder umbenennen.