Reisetagebuch als E-Book

Bonjour,

ich würde gerne meine Radwandertour vom letzten Jahr als E-Book veröffentlichen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Die Dateigröße spielt ja eine große Rolle, wegen der Fotos.

Liebe Grüße aus Frankreichs Süden,

Minelle

Hallo, @Minelle Chevalier,
mit E-Books kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe mich nur gefragt, warum du in deinem Blog “Sèrignac-sur-Garonne” mit accent grave schreibst und nicht wie in Google Maps mit accent aigu: “Sérignac-sur-Garonne”.
Letztes scheint mir auch besser mit den Ausspracheregeln der französischen Sprache zusammenzupassen.

Bonjour,

Die Blogartikel hab eich teilweise mit Smartphone oder Tablet geschrieben, da sind sicher einige Fehlerchen drin. Für das Buch überarbeite ich sämtliche Texte natürlich nochmal.

In welchem Format willst Du veröffentlichen? Bei einem elektronischen Buch im epub oder mobi-Format müssen die Bilder besonders klein gehalten werden, um die schwachen Prozessoren der E-Book-Reader nicht zu überfordern. Bei einer PDF-Datei können die Bilder etwas mehr Auflösung haben, aber übertreiben muss man es auch nicht, denn die meisten PDFs werden wahrscheinlich am Bildschirm gelesen und nicht ausgedruckt.

Auf Fotos im E-Book möchte ich als Leser gerne verzichten. Die Ladezeit z.B. auf dem InkPad Color kann schon einige Minuten betragen.