Registerhaltigkeit

Liebe Forenteilnehmer

Da in Papyrus Autor zurzeit (leider) noch keine Funktion (Bsp. Grundininenraster mit oder ohne magnetischer Funktion) zur Registerhaltigkeit vorhanden ist, frage ich mich, wie man das am Besten hinbekommt. Hat man vorwiegend Fliesstext, ist das Ganze noch relativ einfach zu lösen. Aber mit vielen Titeln und Untertiteln (Fachbuch) und unterschiedlichen Schriftgrössen kommt man mit manuellen Anpassungen bald an eine Grenze. Wie löst ihr dieses Problem?

Viele Grüsse

Poverello

Aw: Registerhaltigkeit

Hallo Poverello.

Der Dialog “Spezielle Absatzformatierung” hilft hier weiter.

Insbesondere die Wirkung der CheckBox “Zeilenabstand absolut angeben (in Punkt)” ist hier interessant.

Des Weiteren können die Befehle “Absatzformat holen” und Absatzformat setzen" (Menü Absatz) unterstützend wirken.

Aw: Registerhaltigkeit

Guten Abend dotpap

Vielen Dank für die Hinweise!

Poverello