Reden wir übers Schreiben und die Fotografie

Hallo liebe Mitschreiberlinge,
gern möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Autor, Fototrainer, Fachlektor und Reiseleiter. Es geht immer um Fotografie und Bildbearbeitung. Erstmals soll nun ein Werk von mir im Eigenverlag erscheinen. Daher möchte ich den Satz gerne selbst machen und habe mich jetzt für Papyrus entschieden.
Vielleicht ist ja jemand im Forum, der mir bei Satzfragen auch gern helfen möchte und dem ich vielleicht in Fragen Bilder/Fotografie helfen kann.
Liebe Grüße
Akki Moto

1 „Gefällt mir“

Hallo, @AkkiMoto

Fotografie ist nicht meine Baustelle, aber nachdem ich bereits an anderer Stelle auf einen Post von dir geantwortet habe, möchte ich dich auch hier begrüßen. Du findest sicher genügend Gleichgesinnte hier. Willkommen im Forum :slight_smile:

Schöne Grüße
JoeySL (Joey 1 von 2)

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, hab schon echt Hilfe bekommen und die ersten Seiten nehmen langsam Form an.

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Abend, @AkkiMoto.

Fotografie und Schreiben, das ist auch meine Baustelle. :slight_smile:
Hatte mir vor einiger Zeit das Buch „Im Wald: Kleine Fluchten für das ganze Jahr“ von Torbjørn Ekelund zugelegt, als Inspiration für den einen oder anderen Gang ins Dickicht. Ekelund beschreibt da nicht nur seine Erfahrungen, sondern belegt diese auch mit Fotografien, die er zwischenzeitlich anfertigte.

Schwebt dir da auch so etwas vor?
Abendliche Grüße

Ja, so etwas schwebt mir auch vor, aber in einem späteren Projekt (was aber schon in der „Gedanken schwanger tragen“-Phase ist. Wird was für Einsteiger.)

Ansonsten geht es in meinen Büchern viel weniger um meine Fotografie sondern um die Fotos meiner Leser und Reise- und Workshopteilnehmer. Ganz der Fototrainer. Mein Erfolgsmesser ist, ob andere besser in ihrer Fotografie werden.

Liebe Grüße
Akki

Da bin ich ja mal gespannt drauf. :slight_smile:

Hab mir selbst das Fotografieren beigebracht und nach etwas mehr als fünf Jahren sind die Bilder ganz passabel, nur sicher keine Meisterwerke. Hilfreich waren bisher diverse YouTuber, und die dicken Wälzer der jeweiligen Kameras, aktuell einer Nikon D850.
(Falls es interessiert: Benny Bo - Fotos & Bilder - Fotograf aus Wolfsburg, Deutschland | fotocommunity)

Man lernt nie aus. Wünsche dir viel Erfolg dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“