Rechtschreibkorrektur

Hallo,

ich bearbeite aktuell zwei Texte. Einer ist deutsch, der andere englisch. Jezt muss ich andauernd die Rechtschreibkorrektur umschalten, weil sonst Papyrus im englischen Text (bei deutscher Korrektur) unberechenbar wird.

Außerdem finde ich kein englisches Wörterbuch.

Sati

Wörterbücher gibt’s bei uns (-> PN).

Ansonsten vielleicht einfach zwei Formatvorlagen anlegen, die entsprechend im Textstil die Sprache (bei Silbentrennung dabei) mit enthalten, dann reagiert dort die Rechtschreibkorrektur entsprechend eben der eingestellten Sprache pro Textpassage.

Ich schreibe ebenfalls in beiden Sprachen, Deutsch und Englisch. Sind die speziellen Funktionen von Papyrus Autor (z.B. Stilkontrolle) auch für englischsprachige Texte verfügbar?

Gruß

Rabert

Die Stilkontrolle funktioniert natürlich prinzipiell auch für andere Sprachen, wir sind allerdings gerade erst dabei, die “Unwort”-Liste in Englisch zu erstellen.