Rechts - Links

Ich muß noch einmal ein leidiges Thema ansprechen: Von rechts nach links schreiben.

Ich habe einen Textkorpus, in den auch arabische Texte gehören. Nun funktioniert weder das Importieren der Texte über die Zwischenablage, noch das Öffnen der Texte, doc Format. Jedes mal werden die Worte innerhalb der Zeilen vertauscht. D.h. Die Worte selbst werden von rechts nach links geschrieben, aber innerhalb der Zeile werden die Worte selbst von links nach rechts angeordnet.

Ich brauche ein Lösung, da ich das Buch als ebook veröffentlichen will.

Danke

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der letzte Satz bedeutet, dass das Problem erst nach dem Export in ePub auftritt, oder ganz generell in Papyrus.
Stupide Frage (aber irgendwo muss man ja anfangen): hast du in Papyrus überprüft, dass der ganze Absatz als von-rechts-nach-links-laufend formatiert ist?

Es ist ein Problem in Papyrus. An die Formatierung habe ich gedacht, aber behebt das Problem nicht.

Man kann sich das mühsam hinfummeln, aber komfortabel geht anders (flüssig schreiben geht so kaum, rechts nach links), das wissen wir. Ist allerdings ganz schön Arbeit, das besser zu machen, und natürlich eine Sache mit nur begrenzt hoher Priorität, daher kann das noch etwas dauern, aber es steht auf unserer To-Do-Liste.
Die Umwandlung in ein E-Book ist dann auch nochmals eine ganz andere Sache - da hake ich mal in der Entwicklung nach, ob und wie das überhaupt geht, denn das muss ja für diese bestimmten rechts->links geschriebenen Textteile gesondert in der CSS-Steuerdatei für dieses E-Book aufgenommen und umgesetzt sein - UND vom E-Book-Reader auch verstanden werden.

Die Anzeige in HTML ist speziell, weil Unicode bestimmte Regeln zu bidirektionalen Texten hat.
Bidirektionaler Text – Wikipedia
Zusammengefasst bedeutet es, dass jedes Zeichen eine vorgegebene Schreibrichtung hat, manche Zeichen haben jedoch eine neutrale und richten sich nach den Zeichen rechts und links daneben oder dem Elternelement. Das kann zu Problemen führen. Wie man das im HTML in griff bekommen kann, sieht man hier:

Kann ich gut verstehen, so oft wird es nicht vorkommen. War nur verwirrt, daß der Import der .doc Datei nicht funktionierte.

Dann muß ich mal sehen, ob es anders machbar ist (Antwort von NinaW hilft da bestimmt weiter), oder ob nur die deutsche Übersetzung in das E-Book kommt.
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort. Auch ein Grund für Papyrus.

Danke NinaW.
Mal sehen, was dann die Lösung wird.