Recherchedatenbank wird nicht befüllt, nur der Text wird übernommen

Hallo,
wenn ich aus dem Chrome Browser versuche via Drag & Drop Texte in die Recherchedatenbank zu übernehmen, wird der Text direkt in das Dokument übernommen, aber kein Eintrag in der Recherchedatenbank erstellt.
Bitte um Unterstützung!
Danke!

LG Thomas

Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht?
Für Fire Fox gibt es auch ein Addon.
Schau in Kapitel 4.3 ff.
Und… mit wlechem Betriebssystem und welcher Papyrusversion arbeitetst Du?

Gruß aus MG

Klaus

Für die Recherchesammlung benötigst du das Add-On ‚papyrus-Autor-Recheche‘.
Das bekommst du, wenn du in den Eistellugen auf ‚Erscheinungsbild → Recheche‘ gehst. Dort dann ‚Google Chrome Add-on …‘ anklicken. Du wirst weiter geleitet.
Dieses Add-on benutzt du, wenn du einen Artikel aus dem Netz in der Recherchedatenbankm dir merken willst. Dazu musst du also den gewünschten Artikel mittels dieses Symbols zu PA senden: Wenn du noch kein Recherchedatenbank-Dokument hast, wirst du automatisch danach gefragt. Also nur den Anweiseungen folgen.
Beachte: diese Add-on bekommt man nur über den Aufruf aus PA.

Hallo, sorry für die späte Reaktion und danke für eure Hilfe.
Ich bin kein Google Freund, arbeite überall im System mit MS Edge.
Zur Info: Auch im MS Edge funktioniert das AddOn Papyrus-Autor-Recherche, wenn die Installation von Google Chrome AddOns zugelassen wird. Nach der erfolgreichen Installation funktioniert nun auch die Übernahme in die Recherche Datenbank.
Warum hat das vorher nicht funktioniert? Deshalb mag ich Google Chrome nicht so gerne. Es hat ein wenig beleidigt reagiert, da Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt war. Ich habe den Punkt aus Einstellungen → Erscheinungsbild → Recherche selber schon gefunden gehabt. Nachdem ich den AddOn-Button angeklickt habe, wurde ich auch an die richtige Stelle weitergeleitet. Dann aber war Google beleidigt, weil Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt war, weshalb mir auch keine Möglichkeit geboten wurde, das AddOn zu installieren. Erst als ich Chrome als Standardbrowser festgelegt habe, konnte ich das AddOn installieren. Tja, wie gesagt, ein bisschen pingelig.
Jetzt ist wieder MS Edge mit installiertem Chrome-AddOn mein Standardbrowser und alles funkt!
Besten Dank noch einmal!
LG Chagal

Ich bin kein Freund von Google Chrome (zu ressourceintensiv und ihm wird sammelleidenschaft nschgesagt), aber auch nicht von MS Edge oder Internet Explorer (R.I.P).
Als Alternative bietet sich Firefox an, den ich nutze.

Gruß aus MG
Klaus