Recherchedatenbank verlorengegangen, taucht in einem neuen Thema auf

Hallo, ich weiß nicht wie ich das vollbracht habe, aber meine Recherchedatenbank ist plötzlich verschwunden und taucht irgendwie in einem neuen Thema (leere Seite) auf.
Kann ich die zurückholen?

Weißt du, wo die fragliche Recherche-Datenbank auf deinem Rechner gespeichert ist?
Dann würde ich das aktuelle Dokument/Projekt öffnen und den Pflegedialog unter Dokument - Verzeichnisse - Pfad zu „Meine Recherche“… aufrufen.
In dem sich dann öffnendem Fenster nutzt du den Knopf „Auswählen“ und wählst dann die Datenbank auf deinem Rechner aus.

  1. Hier der Weg zum Pflegedialog:

  2. Dann die DB eintragen, indem du sie vom Rechner „auswählst“:

PS: Vermutlich heißt deine Recherche-Datenbank noch so, wie von Papyrus initial erstellt. Du kannst den Speicherort der Datenbank auf deinem Rechner daher vielleicht finden, wenn du nach der Datei „Meine Recherche.pb“ suchst. Aber: Diese DB kann natürlich mehrfach in verschiedenen Projekten erstellt worden sein. Also auch genauer auf den gefunden Speicherpfad schauen.

Vielen Dank, da fummele ich mich mal durch. Nach Deiner Anleitung schaffe ich das bestimmt. Ich bin immer etwas ängstlich bei technischen Sachen, will nichts kaputtmachen. Einen schönen Sonntag für Dich!

1 „Gefällt mir“