Recherche

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Problemchen mit der Recherche-Datenbank, die ich alleine nicht gelöst bekomme.

Recherche-Material über den Text, bzw. über den Navigator mit der DB verknüpfen, klappt.
Was aber, wenn ich lange vor dem Schreiben zu recherchieren beginne?
Wie kriege ich meine Einträge dann in die Datenbank?
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, Texte in das Inhalt-Feld der DB zu kopieren und dann zu speichern-
was allerdings etwas unübersichtlich ist.

Kann mir jemand helfen?

Hallo!

Da mir recht umfassende Recherchen bevorstehen habe ich mir ein separates Recherche-Projekt angelegt. Darin habe ich eine Kapitelstruktur mit den Themenbereichen erstellt, zu welchen ich recherchieren muß, dazu dann Unterpunkte und dort drunter hänge ich die Quellen rein. Ich brauche den direkten Link in den Text nicht, für mich ist es so flexibel, übersichtlich und ich kann die Quellen bei Bedarf verschieben. Die einzelnen Quellen erstelle ich über den Navigator, direkt in der Recherche-Datenbank oder über das Firefox add-on per drag&drop. Zudem kann ich so auch ein dediziertes Denkbrett für die Recherchen anlegen.

Hallo Tina,
so ähnlich habe ich mir das jetzt überlegt-aber vielleicht gibt es ja noch eine “elegantere” Lösung-
wir harren der Dinge :wink: