Recherche

Wenn ich einen längeren Textschreibe, dann speichere ich ihn nach größeren Änderungen unter neuem Namen+1 ab. Habe ich für diesen Text die schöne Funktion der Internet-Recherche benutzt, dann wird beim Neustart zwar eine Recherche-Bank geladen, aber alle Einträge sind leer. Die neue Datei +1 greift also nicht auf die alte Recherche zurück, sondern legt eine neue an.

Kann man irgendwo einstellen, dass die “alte” Recherche-Datenbank mit übernommen wird?

Grüße

Chryselers

Aw: Recherche

Dokument->Dokumenten-Eigenschaft->Recherche: Recherche-Datenbank zuweisen

Beachte: wenn du ‘Dokumenten-Eigenschsften’ anklickst, musst du erst einen beliebigen Eintrag wählen, um dann den Eintag ‘Recherche’ auswählen zu können.

Aw: Recherche

Beim ersten (!) Abspeichern eines Dokumentes mit Recherche-Datenbank gibt es nach der Namensabfrage eine weitere Dialogbox: “Möchten Sie ebenfalls eine Kopie der Recherche-Datenbank speichern?”. Wenn man auf “Speichern” drückt, wird eine neue Datenbank als Kopie angelegt, bei “Nicht Speichern” bleibt die alte Recherche-Datenbank verknüpft.

Falls eine alte Recherche-Datenbank mit einem Dokument verknüpft werden soll, dann geht man über “Dokumente/Verzeichnisse-Links/Recherche …”. Dort kann man die alte Datenbank öffnen (oder nach vorne bringen) und muss sie dann noch zuweisen. Dann ist die Verknüpfung hergestellt.

Datenbankeinträge kann man sich über “Dokument-globale Quellen” in den Navigator holen, indem man mit Rechtsklick “Quellen aus Datenbank hinzufügen …” die entsprechenden Quellen markiert und zuweist. Wenn man alle auswählt, kann man auch alle dort platzieren.

Aw: Recherche

Da das ja dann ein Komplex aus mehreren Dokumenten ist, wäre es einfach, den ganzen Ordner, in dem das Dokument MIT der Datenbank liegt, zu kopieren und über die Ordner-Namen eine Versionierung vorzunehmen.

Dann kann man sich alle Neu-Zuordnungen der Datenbank sparen, da die ja mit kopiert wird und damit verknüpft bleibt.