Recherche Rückwärts

Die neue Recherchefunktion ist wirklich genial und wird von mir fleißig genutzt :cool:

Doch drängt sich mir grad eine Frage auf: Kann ich auch Rückwärts, also von der Recherchedatenbank aus zum Dokumentkapitel im Navigator verknüpfen?

Ich nutze für ein Projekt eine Haupt-Recherche-Datenbank für mehrere Dokumente und würde zudem gerne schon vorhandenes Recherchematerial in die Datenbank importieren und dann im Dokument zuordnen. Geht das?

Gruß

Gerald

Aw: Recherche Rückwärts

Njjjnajanein. Nicht so ohne Weiteres.

Was ich hier machen würde, ist, dass ich einen etwas anderen Weg gehe und manuell einen neuen Datensatz in der Recherche-Datenbank anlege und dort das Material der Recherche aus den alten Dokumenten hineingebe.

Im Sinne der eigentlichen Frage eine zarte Idee, die aber wohl eher die Schulnote “Thema etwas verfehlt” bekäme:

Du könntest in einer eigens abgewandelten Recherche-Datenbank neue Felder hinzufügen, die Links auf Papyrus Dokumente enthalten.

Aber so richtig vorgesehen ist das nicht, und zum Kapitel springt das nun gar nicht (es sei denn, Du setzt manuelle Hypersprungmarken, also viel Gefrickel).

Aw: Recherche Rückwärts

Danke, der Weg über einen neuen Datensatz ist eine praktikable Lösung.

Zudem kann ich Recherche-Infos zwischen den verknüpften Dokumenten kopieren und einfügen … funktioniert wunderbar!

Gruß

Gerald