Recherche Einfügen individuell wählen

*"Papyrus Handbuch

6.3 Recherche - sauber Wissen ansammeln

Ziehen Sie einfach mit der Maus Inhalte - Text oder Bild - aus Ihrem Internet-Browser in Ihr Papyrus-Dokument. Ziehen Sie Text oder Bild in die »Navigator«-Gliederungsübersicht, in den Recherche-Dialog unten im Navigator oder gleich in Ihren Haupttext.

Papyrus fragt Sie dann (beim ersten Übertrag von Recherche), ob Sie die Hintergrund-Informationen zu Ihrer Recherche mit gemerkt haben wollen." *

Soweit so brauchbar. Doch hat man sich einmal für einen Weg entschieden, dann wird man nicht mehr gefragt und kann diese Entscheidung nicht individuell (von Fall zu Fall) ändern. Das wünschte ich mir.

Also ein Häkchen, bei dem man hier wählen kann, dass man jedes Mal neu gefragt wird, ob es als Recherche erfasst wird, oder einfach nur als reinen Text zur Anpassung einfügen will.

Zwar gibt es die Option »für dieses Dokument nicht mehr fragen« eben beim ersten Mal NICHT anzuwählen, doch es scheint keine Funktion zu haben, denn - auch ohne anhaken - werde ich danach TROTZDEM nicht mehr neu gefragt, ob ich einen neuen Text aus dem Browser einfach »ohne Recherche-Info« als reinen Text einfügen will (zur temporären Lektüre oder Grundlage) oder nicht. Ist die erste Entscheidung einmal getroffen, bleibt sie gültig, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Das ist aber nicht immer der Wunsch. Irgendwie sollte man die Möglichkeit haben, neu zu entscheiden - so gewünscht. Warum funktioniert diese Option nicht wirklich wie erwartet, oder mache ich was falsch?