Recherche-Datenbank Verknüpfung ändern

Hallo,

ich schlage mich jetzt schon eine halbe Stunde mit dem Problem herum und bekomme es leider nicht hin.

Ich habe ein Projektordner erstellt und darin enthalten sind zwei Papyrus Dokumente und eine Datenbank für gelungene Sätze.

Mein Problem ist, dass wenn ich oben in der Symbolleiste auf das ICON für den Datenbankaufruf gehe, ich immer wieder die Figuren DB bekomme.

Ich habe unter Dokument-Verzeichnisse/Links-Recherce meine DB für gelungene Sätze geöffnet(befindet sich außerhalb des Projektordners auf Partion D: meiner Festpl.)

danach wird sie auch geladen. Gehe ich jetzt oben auf den Button "Oberstes Datenbankfenster zuweisen(gelungene Sätze) und unten auf den Button “anwenden”,schließe dann das Dialogfenster (über x) wird mir trotzdem die FigurenDB angezeigt. Ich steh auf dem Schlauch?

Ich möchte nur dem Icon oben meine eigene DB zuweisen…

Das komische ist, das in meinem zweiten Papyrus Dokument diese Verknüpfung kurz ging und dann auch wieder die FigurenDB lädt.

Unter verknüpfte Dokumente habe ich mein Hauptdokument, eine Notizen.pap und eben die DB gelungene Sätze.pb

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Gruß

Thomas

Aw: Recherche-Datenbank Verknüpfung ändern

Wenn mit einem Textdokument eine Figuren-Datenbank verknüpft ist, dann hat diese absolute Priorität für das Datenbank-Icon.

Die “Gelungene Sätze DB” kann man ja über die Favoriten aufrufen.

Danke für die Information. Ich habe es jetzt dadurch hinbekommen, dass ich unter Dokument-Eigenschaften-HyperOffice Links alle Datenbanken gelöscht habe. Und nun läuft das über das Icon :slight_smile: feine Sache so :slight_smile:

Ach so, die Figuren-Datenbank wird nicht benötigt? DANN kann man das natürlich machen - aber dann sollte man auch beim Anlegen des Projektes eben die Figuren-Datenbank gar nicht anwählen.