Recherche Datenbank Organisation

Hallo an alle,

ich weiß nicht so recht, in welches Themengebiet im Forum meine Frage gehört. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich leide an dem Problem, dass ich zu einzelnen Kapiteln teilweise recht viele Links aus dem Netz als Recherche abspeichere. Das können - abhängig vom Thema des Kapitels - mitunter 20-30 sein. So besitze ich z.B. ein Kapitel, welches sich um englische Mode im 18. Jahrhundert dreht und einzelne Links bestehen zu Schuhen, Kleidern, Hüten etc. Da kommt schnell viel zusammen, da die Menschen damals auch noch zwischen Morgen- und Abendgeraderobe (unabhängig von zweckgebundener Kleidung wie für Bälle, Trauerkleidung etc)unterschieden haben.

Nun stecken diese Recherche-Verknüpfungen im Navigator und ich kann die Einblendung natürlich an- und abschalten. Aber wenn sie eingeschaltet ist, ist der Navigator voll und die Links wüst durcheinandergewürfelt. Eine Möglichkeit für das Anlegen von Ordnern mit Oberbegriffen wie “Schuhe” oder “Hüte” habe ich nicht gefunden (falls es die gibt, wäre ich hier für einen Tip dankbar).

Nun habe ich manuell in die Namen der Links immer am Anfang “Hüte” oder “Schuhe” geschrieben, sodass sie sich zumindest dahingehend etwas sortieren und ich schneller wiederfinde, was ich suche. Aber 100%ig glücklich bin ich damit nicht, weil ich die Links lieber in weniger Handgriffen an der richtigen Stelle wüsste. Ich bin deshalb dazu übergegangen, Szenen mit den Titeln “Hüte” etc. anzulegen und sie ohne Text zu lassen, sondern nur mit den Recherchen zu füllen.

Aber vielleicht geht es ja doch noch besser?

Daher hier meine Frage: Wie organisiert ihr die Recherche, sofern ihr sehr viele Quellen habt? Gibt es noch Möglichkeiten, die ich schlicht nicht sehe?

LG

Rabenvogel