Rechenfunktion in Tabelle für diverse Zeilen identisch anlegen?

Hallo miteinander,

ich stehe auf dem Schlauch:

ich habe eine ältere, bestehende Tabelle in Papyrus Word, in der ich bislang diverse Felder von Hand mit Zahlen gefüttert habe.

Nun habe ich zusätzliche Spalten eingefügt und definiert, dass beispielsweise das Feld C3 ein Rechenfeld wird, in dem das Ergebnis aus B2*0,1597 angezeigt wird. Funktioniert - so weit, so gut.

Nun möchte ich, dass aus allen Feldern in Spalte C Rechenfelder werden: D3 soll das Ergebnis aus D2*0,1597 zeigen, E3 aus E2… etc.

Wie kann ich das für alle 300 Zeilen realisieren?

Danke für Unterstützung!

Aw: Rechenfunktion in Tabelle für diverse Zeilen identisch anlegen?

NICHT einzeln eintippen! :wink:

Alle Felder, in denen die Formel stehen soll, markieren. Für das erste Feld die Formel eintragen - und die Formel wird mit relativem Versatz in die anderen Felder mit eingetragen.

Aw: Rechenfunktion in Tabelle für diverse Zeilen identisch anlegen?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort - genau so meine ich es zig mal probiert zu haben (denn das ist logisch, und die meisten Funktionen von Papyrus sind ja logisch…) - und eine Fehlermeldung erhalten. Jetzt gerade hat’s funktioniert - also: alles gut; entweder hatte ich doch was anders gemacht - oder der Chef muss erstmal sprechen, damit’s geht…

Gruß, -