Rechenformeln für Textfarben und Füllmuster-Farben

Seit Papyrus Autor 7 ist es möglich, in allen Formeln für Datenbank-Tabellenreports und Tabellen selbst Textattribute zu setzen, wie z.B.:

" + “Text” + "

Papyrus-intern werden diese durch die entsprechenden HTML-Tags dargestellt.

Ich arbeite in Papyrus viel mit Datenbanken, Reports und Tabellen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und der grafischen Präsentation bin ich sehr daran interessiert, Formeln in Tabellenreports und Tabellen verwenden zu können, die mir (bei Nutzung von IF/THEN-Bedingungen) auch das Setzen von Füllmuster-Farben in Tabellenfeldern ermöglichen, wie z.B.:

if A3 = “Sonntag” then “bgcolor=” + ‘“Silver”’

Nützlich wäre mir auch, wenn das Setzen von Textfarben in Formeln möglich wäre, wie z.B.:

if A3 = “Sonntag” then “<font color=” + ‘“Red”’ + “>” + “Text” + “”

Weiter fände ich es grundsätzlich als sehr hilfreich und zeitsparend, wenn im Pulldown-Menü “Funktionen” des Fensters “Rechenfeld” Funktionen für Textattribute, Tabellenfeld-Füllmuster-Farben und ggf. Textfarben auswählbar wären und die ausgewählte Funktion so wie unten dargestellt auch ins Rechenfeld eingetragen würde, wie z.B.

" + … + "

" + … + "

“” + … + “”

” + … + “

” + … + “

” + … + “

“” + … + “”

“bgcolor=” + ‘" … "’

“<font color=” + ‘" … "’ + “>” + … + “”

Die gewünschte Änderung von “…” durch Eingabe von Text, Zahl oder Feldname, oder durch Eingabe der Web-Farbe (vielleicht als Farbname der 16 websicheren Farben, wie z.B. Aqua, oder vielleicht sogar als Hexadezimal-Wert, wie z.B. #FED6A9), könnte dann schnell vorgenommen werden.