Für mich gilt: Sortierskills by Jenga.
ich auch, und ich weiß immerhin, wo das meiste steht bzw. liegt.
ROFL
Ich bin auch der Themensortierer. Habe aber auch den Bestand in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Nur noch Bücher, bei denen ich davon ausgehe, sie mehrmals zu lesen, werden gebunden gekauft. Alles andere als E-Book.
Ja, ähnlich wie bei mir. Hat sich beim Umzug als sehr praktisch erwiesen
Für nur 1x lesen fände ich E-Books viel zu teuer. Ich kaufe mir ein Buch für 2 Euro plus Porto antiquarisch, und dann kann ich es für 1-2 Euro auch wieder verkaufen. (Unsere kleine Stadtbücherei hat leider nicht viel, was mich interessiert.)
Ja, tu das, wir warten auf dich - mit deinem Ideen-Projekt. Sei so lieb und lies in unseren Austasuch rein- LG Leah
In den alten Comicgeschichten ist meist vermeindliche Looser die Tarnung für einen Superman.
Im Netz ist es meistens andersrum.
Hello,
ich finde ja die Antworten auf solche Fragen spannend. Nicht nur weil es interessant ist, sondern hauptsächlich deswegen, weil ich dabei lerne, dass es nicht nur meine beschränkte Sichtweise gibt. Sondern ganz viele verschiedene Varianten existieren, an die ich noch nie in meinem Leben gedacht hätte. Danke für eure erhellende Diskussion!
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Antiquarisch kaufe ich nur Bücher die es anders nicht mehr gibt. Aber für Bücher bin ich schon bereit Geld auszugeben. Und ich muss zugeben. Ich mag neue Bücher
Ich lese gerade ein Buch, bei dem ich total froh bin, dass ich es aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Das wäre die reine Geldverschwendung gewesen. Habe schon überlegt, ob ich auf Seite 66 aussteigen soll …
Was liest du?
Dylan Farrow: Hush - Verbotene Worte.
Es entspricht der Zielgruppe, für die ich schreibe, aber mir ist es zu langatmig. Außerdem empfinde ich die Figuren eher als oberflächlich.
Hallo Pferdefrau,
die guten Bücher finden Dich… Das kann ich unterschreiben!
Mir erging es beim Schreiben meines „Bronzerücken“ (Leseprobe und Bewertungen auf Amazon) sogar so, dass ich manche Sachen schrieb und erst im Nachgang Bestätigung für das Geschriebene (ausgeräumte Zweifel…) in anderen Büchern fand. Im aktuellen Projekt war es schon wieder so…
Gruß, Udo