"Rattenschwanz"

Danke an Euch für die guten Wünsche!

3 „Gefällt mir“

Gibt ja heuer jede Menge neuer Kundschaft auf Sylt. Wohl bekomms! :rofl:

Ich nehme mal stark an, dass Du damit die Punker auf der Insel meinst. Fakt ist: Etwa 80 Punker produzieren - grobe Schätzung - ca. 80 kg Kacka und 80 Liter Pipi pro Tag. Das sie leider zu einem großen Teil in einer kleinen Nebengasse in Westerland deponieren Es gibt beeindruckende Handyfilmchen, die das ausgiebig - mit Klopapier in der Hand und allem berückenden Details, die man auch nach dreißig Jahren Ehe kaum je zu Gesicht bekommen hat - dokumentieren. Überall liegen Flaschen, Scherben und Bierdosen herum, die laute Mucke ist grauenvoll, man wird angeschnorrt, auch mal bepöbelt, ein Sylter soll zusammengeschlagen worden sein, weil er ja “das System” stützt.
Klar soweit?
Aber.
Wir haben im Jahr ca. 1,1 Mios. Touristen, die ebenfalls unsere Landschaft verschandeln, und das in ganz anderen Dimensionen. Am liebsten mit Hundescheiße, aber auch mit Schampusflaschen, Kondomen, Tampons, Bierdosen und Kacka. Das ergibt deutlich mehr als die oben erwähnten 80 Kilo pro Tag. Verehrte Unbefleckte, Du warst doch im Matheleistungskurs, oder? Ich erinnere mich an eine Fete Buhne 16 vor zwei Jahren, also noch voll in der Corona-Fuckshit-Bestimmungszeit, in der sich 3500 Menschen der “gehobenen Gesellschaft” einen Scheiß um alles geschert haben. Die Polizei musste anrücken, um den Spaß aufzulösen. Das Ergebnis waren gut drei Tonnen Edel-MüllI auf einem Strandabschnitt von weniger als 800 Metern. Die Stadtreinigung war stinkesauer. Ich würde in den letzten Jahren von Touris ebenfalls böse bepöbelt und mies angelabert, von oben herab behandelt, und musste mir seltsame Aussagen anhören, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. Was sie ja auch tun. Z. B. “Ach , Herr Franzen, es heutzutage sooo schwierig geeignetes Personal zu finden!” Oder in einer Bäckerei: “Ich verlange dieses Stück Kuchen!”
Mir ist es wurscht, ob die Exkremente einem wohlgepflegten Darm entspringen, der mit Armani verbrämt ist, oder einem Punkerarsch. Scheiße ist Scheiße.
Ich fragte Kunden, wie sie das so finden mit den Iroträgern. Und sie stammten aus Hamburg und sagten “Wie bei uns zuhause. Wieso?” Und seit ich weiss, das die Miete für ein Dixieklo hier nur 140 € im Monat kostet, frage ich mich, warum die Stadt nicht reagiert hat. Davon abgesehen hat man in den letzten Jahren aus Kostengründen die meisten öffentlichen Toiletten abgeschafft hat. So what?
Etwas schade finde ich, dass Du, verehrte Unbefleckte, gar nicht auf meinen Roman reagiert hast, sondern nur auf die aktuelle Situation auf der Insel. Schade, schade…, wieder eine Chance vertan…

5 „Gefällt mir“

Chance vertan? Wessen Chance worauf wurde vertan und warum?
Entweder lese ich das Buch oder ich lasse es. Je nachdem, wen du fragst, ist man nicht unbedingt scharf auf meine Meinung zu einem Buch, geschweige denn auf eine Rezension. Also jede vertane Chance ist zugleich auch ein vermiedenes Risiko.

Punks sind mir im Zweifelsfall die liebere Gesellschaft als hochnäsige Affenärsche.

Ist das eine Drohung? Nur, weil es wie eine Drohung klingt.
Ich weiss, Deine Rezensionen sind “gefürchtet”. Aber eigentlich sind sie nur ärgerlich.
Das ist mir herzlich egal. Ich gebe nichts auf Rezis, sie entscheiden bei den Käufern sehr wenig. Und der geneigte Leser fragt sich auch, warum der Rezensent das Buch gelesen hat, und so gründlich seziert, wenn es doch so mies war… Man schließt davon leicht und folgerichtig auf persönliche Motive, und die sind bei der Beurteilung eines Textes vollkommen unerheblich. Es zeugt meiner Meinung nach von Schwäche, sich auf so eine Art zu “rächen”. Also ist so eine miese Rezension eher eine Diagnose als ein ehrliches Statement.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kollegiale gute Wünsche zu äußern und Symphatiepunkte zu sammeln.
So in etwa “Mensch, narratöör, da wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen vierten Roman! Toi,toi,toi!”
Oder so.
Aber Symphatie - völlig überschatzt…hast Du gar nicht nötig.
Ich nenne das eher Respekt, verehrter Unbefleckter…

3 „Gefällt mir“

Hallo, lieber @narratöör ,

ich merke gerade, dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe. Dann will ich das hier mal schnell nachholen:
Herzlichen Glückwunsch zum vierten Buchbaby!

(Und das tue ich nicht, um Sympathiepunkte zu sammeln - oder doch? Ach, frag mich was … :D)

Nein, ich will dir hier mal sagen, dass ich sehr gerne deine Posts lese und dass mir auch der experimentelle Versuch gefällt, ein Körperteil zum Protagonisten zu erklären.
Und die Titelwahl ist klasse!
Lediglich das Thema behagt mir nicht so. Ist mir irgendwie zu düster. Bin halt jemand, der fröhliche Farben lieber mag als die tristen.
Und dem Klappentext nach zu urteilen, setzt duch dich sehr kritisch mit dem Körperteil auseinander. Vielleicht hast du da … Nein, bestimmt hast du da auch ein Stück weit recht, aber ich schau da lieber auf die sonnigen Seiten des Lebens. Und auch das besagte Körperteil mitsamt dem, der an ihm dranhängt, haben Sonnenseiten, meiner Ansicht nach. Findest du nicht? Aber gut, um die Sonnenseiten geht es dir ja nicht. Wo Sonne ist, gibt es natürlich auch Schatten. Und der war dir wichtig. Das verstehe ich durchaus.
Von den Schattenseiten dieses Körperteils (und seinen Auswirkungen) lese ich jedoch schon so viel in den Zeitungen oder sehe sie im Fernsehen, dass ich mich lieber für mich privat auf die Sonnenseite zurückziehe.

Nichtsdestotrotz ist meine Gratulation aufrichtig! Du hast einen ganz eigenen Stil. In deinen Büchern und hier im Forum. Und das schätze ich sehr. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Liebe Vroni, alles gut…
Und zum Thema: So schlimm isses ja gar nicht. Ich dachte nur, dass sei mal einen Krimi wert. Und da Krimi von Konflikt lebt, ist naürlich auch Gewalt im Spiel. Ich selber bin ja stolzer Besitzer so eines Körperteils und keine Frage - er ist nicht nur schlecht, das habe ich nie behauptet. Wäre ja auch dämlich…
Ich bin nur sicher, dass es sinnvoller wäre, den Schniedel kritisch im Auge zu behalten. So viele Entscheidungen in der Welt sind sicherlich hormonell bedingt und es darf nicht sein, dass sich “Meiner” das größte Stimmrecht herausnimmt. Da muss ich mich drüber hinwegsetzen.
Aber Du musst es auch nicht lesen, ich verstehe Deine Art, die Welt zu sehen.
Vielen Dank für Deine Gratualion!
Überhaupt - ich weiß, dass einige von Euch den Roman lesen. Und wer Lust dazu hat, kann mir mal seine Meinung geigen, hier ganz offiziell oder auch als PN. Eine qualifizierte Meinung, oder auch nur ein Gefühl, sind immer sehr hilfreich. Es würde mich sehr freuen.

5 „Gefällt mir“

Kennst du eigentlich die Comic-Reihe „Sein bester Freund“ von Peter Mayle und Gray Jolliffe? Leider ist sie vergriffen. Aber ich fand sie damals ziemlich lustig. :smiley: Zwar nicht alles, aber die Idee an sich war schon klasse. :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Rattenschwanz gestern abend angefangen, bin noch nicht sehr weit, aber bisher finde ichs schon ziemlich faszinierend. Deinen durchgeknallten Ideen bist du erfreulicherweise treu geblieben, jetzt bin ich echt gespannt, wie es mit Arne & little friend und den anderen weitergeht.
Und dann hab ich mir noch vorgestellt, wenn da ein Käufer Wert auf den ‘Sylter Autor’ legt , wird er sich *möglicherweise *etwas wundern. :smiley:
Falls ich noch nicht gesagt habe: Ich gratuliere ebenfalls zu Werk Nr. 4, so langsam machst du dir echt einen Namen.

Na klar, die war super! Ich hab auch noch irgendwo eine Postkarte davon rumliegen, kann den nicht-ganz-jugendfreien Inhalt leider nicht näher beschreiben.

4 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht, ich kenne nur den Film/Comic “Das kleine Arschloch”. Ist ja ziemlich in der Nähe…

Was will ich denn noch? Danke, Yoro! Ich weiss, Du bist sehr kritisch.

Was heisst treu geblieben…? Ich bin so, ich kann gar nicht anders…

Mag sein, aber leider “nur” hier im Forum… Bis jetzt. Es wird vielleicht Zeit, wieder ein paar Verlagen auf die Nerven zu gehen, aber eigentlich fühle ich mich als SP ganz wohl. Bis auf die Kohle, dürfte gern etwas mehr sein.
Und nein, die Gage des Künstlers ist** nicht **der Applaus! Also nicht nur.

1 „Gefällt mir“

Heute angekommen… :footprints:
Bin schon gespannt…

2 „Gefällt mir“

Und ich erst…

1 „Gefällt mir“