Random Textstück Feedback/Kritik

Moin, ich habe den Anfang irgendeines Dialogs unten hingeschrieben, und freue mich auf ein kurzes Feedback. Was haltet ihr davon?
Die Beiden haben sich zwei mal getroffen. Ein mal war es ein längeres Gespräch. Das ist entsprechend Runde drei.
Dermion Larenheyn ist der, der den Türklopfer anschaut und vor der Tür steht. Er wird hier auch als Baron angesprochen.
Leran Happ ist der Händler, der die Haustür öffnet.

Der Türklopfer sah aus, wie eine Frau in einem wallenden Kleid. Dermion schloss die Hand um das Objekt, und seine Finger schmiegten sich zwischen Kinn und Brust der Frau. Dann schlug er ihren bronzenen Hintern gegen die Metallfläche der Wand. Dermion schmunzelt.
Die Türe öffnete schwungvoll und weit.
„Seid gegrüßt Herr Larenheyn, Baron von Sela. Gefällt euch mein Türklopfer? Ich habe ihn spottbillig erworben, für so wenig Geld, da hätte sich sogar das Einschmelzen gelohnt. Ich habe zu meinem Leidwesen keine Frau mehr, dass war jedoch das Glück der kleinen Frau hier. Ich nenne sie bei Zeiten Angelina. Eigentlich wollte ich meine Tochter so nennen, aber ich habe ja nun drei Söhne. Freilich bin ich auch stolz auf meine Söhne, aber ich kann sie schließlich nicht Angelina nennen. Das wäre doch zu viel des Guten. Aber der Herr muss wissen, seit ich und Maria uns trennten, habe ich die Hoffnung auf eine Tochter doch aufgegeben. Trotzdem ist meine kleine Angelina nicht zu verkaufen.“ Leran Happ tätschelte den Kopf des Türklopfers. „Sie ist zwar ein schlechter Ersatz für eine Tochter, gewiss, sie redet nicht, aber hübsch anzusehen ist sie trotzdem.“
„Ja, wundervoll,“ bremste Dermion den Händler aus.

3 „Gefällt mir“

Der Türklopfer sah aus, wie eine Frau die ein wallendes Kleid trug. Dermions Finger schmiegten sich zwischen Brust und Kinn, ehe er ihren bronzenen Hintern gegen das Metall schlug. Dermion schmunzelte. Schwungvoll wurde die Tür weit aufgerissen…Es wäre gut wenn du den Baron beschreiben würdest…falls du das nicht schon vorher getan hast

Leran Happ? Du sagst vorher Herr Larenheyn. Ist Happ sein Vorname?

Es ist schwierig etwas dazu zu sagen. Ohne Hintergrund und ohne den Grund zu kennen für diesen Dialog. Außer dass der Baron den Eindruck macht, dass er gerne und zu viel redet.
L.G

Ah mein Fehler…Leran Happ ist der Typ mit dem Türklopfer und Dermion ist der Baron? Dann meine ich das du Leran Happ beschreiben solltest, falls du das nicht schon getan hast.

Ja, Leran Happ ist der im Haus, und Dermion der Baron.
Gut, das hätte ich vorher erklären sollen, dass ist aus diesem Ausschnitt heraus offenbar nicht ganz ersichtlich.

Ja, er redet gerne und viel. Und daraus hab ich jetzt mitgenommen, dass man es nicht zu sehr aus dem Kontext schneiden sollte xD
Thx fürs Lesen

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Es ist mehr Monolog

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da hast du Recht.
Danke, cool das du den gut findest

1 „Gefällt mir“