Rahmen für die Anzeige des Druckbereichs

Meine Frage ist vielleicht eine Einsteigerfrage, aber ich wäre trotzdem für Hilfe dankbar.

Um einen möglichst breiten Korrekturrand ohne Änderungen im Zeilenumbruch zu haben, habe ich das Seitenformat geändert. Obwohl ich einen A3-Drucker besitze, geht die Linie für den Druckrand mitten durch den Text. Änderungen im Druck-Befehl helfen offensichtlich nicht. Kann man diesen Druckrahmen ausschalten oder was kann ich tun, um die den Text störende Linie weiter nach rechts zu verschieben. Ich möchte ungern die “Anzeige wie Ausdruck” aktivieren.

Ist vermutlich alles ganz einfach und nur ich versteh es nicht.

Danke Derk

Wahrscheinlich ist der Drucker auf A4 voreingestellt. Wenn sich die Voreinstellung des Druckertreibers auf A3 ändern lässt, sollte Papyrus beim nächsten Start einen größeren Druckerrand zeigen.

Ja, geht einfach: Einstellungen > Hilfselemente > Druckerränder

Danke!