Querverweise "global" ändern

Hiho, bin immer noch bei der Umstellung vom Print aufs E-book. Da ergeben die Querverweise, die auf Seitenzahlen verweisen, keinen Sinn. Soweit ich sehe, werden Seitenverweise durch das CSS auch nicht automatisch entfernt. Da es ein seeeehr dickes Buch ist mit über 3000 Fußnoten (wenngleich das nicht alles Querverweise sind), würde ich mich über jeden Vorschlag freuen, der es mir erlaubt, Papyrus zu verklickern, dass alle Querverweise auf Überschrift / Überschrift-Text „Link erzeugen“ geändert werden sollen, so dass ich das nicht jedem Querverweise einzeln erklären muss :slight_smile:

Ich fürchte, dafür gibt es keine Automatik und du hast ein gutes Stück Arbeit vor dir.

Du kannst aber mit mit dem Suchen/Ersetzen-Fenster nach Querverweisen suchen und währenddessen das Querverweisfenster geöffnet haben. Nach jedem Suchvorgang muss dann der Querverweis manuell umgestellt und bestätigt werden. Danach kann man im Suchfenster (oder per Tastenkommando Strg-G bzw. Cmd-G) weitersuchen.

Möglicherweise hat der Support interne Werkzeuge zur Überprüfung von Papyrus-Dokumenten, die eine solch massenhafte Umstellung ermöglichen. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen. Ansonsten wäre das sicher eine schöne Ergänzung für den Veröffentlichen-Dialog, wobei ich befürchte, dass nicht viele Papyrus-Nutzer die Querverweise verwenden und die Nachfrage daher gering ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Fenstern hatte ich eh schon. Nach veränderter Einstellung auf Return statt runter auf “Ändern” machts auch flotter. Naja, bin ja schon auf Seite 300 :cool:

2 „Gefällt mir“