Querverweis / Ihnaltsverzeichnis

Hallo Forum,

also ich brauche bitte nochmal Hilfe.

Ich habe ein Verzeichnis mit Internetquellen (nicht Literatur) und will diese als Querverweise ansprechen, aber nicht ins Inhaltsverzeichnis mit aufnehmen. Ist das möglich? Bei der Formatvorlage kann ich ja nur einen Haken bei “Ins Inhaltsverzeichnis / als Querverweis” setzen.

Viele Grüße

BK

Hallo,

noch eine Ergänzung:

Auch Abbildungen werden mit ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

BK

Ja, das ist möglich. Dazu muss jede Internetquelle mit einer Sprungmarke versehen werden (Einfügen > Hypertexte > Hypertext-Sprungmarke…). Anschließend kann man Querverweise zu diesen Sprungmarken setzen.

Wahrscheinlich ist im Absatzformat für die Bildbeschriftungen der Haken bei “Ins Inhaltsverzeichnis / als Querverweis” gesetzt. Den wieder wegnehmen, Querverweise auf Bilder sind natürlich weiterhin möglich.

Danke für die Tipps.

Ich mache es jetzt mit Sprungmarken, was bei 100 Internetquellen oder mehr schon umständlich ist. Wäre gut, wenn man den Haken Querverweis und Inhaltsverzeichnis getrennt setzten könnte.

Abbildungen habe ich jetzt auch raus, schön langsam sieht mein Verzeichnis brachbar aus :slight_smile: