Querverweis - Formel-Syntax

Guten Tag,

ich suche den Ausdruck für die Formel-Syntax für Anschläge mit Leerzeichen. NUMCHARS() ist ja für die Anschläge ohne Leerzeichen, würde aber gern auf dem Deckblatt die Anschläge mit Leerzeichen angezeigt bekommen.

(F1 hat mir nicht weiter geholfen.)

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Es grüßt

Kali

aus History_2008.pap:

NUMKEYS() für Anzahl Anschläge - analog zu NUMCHARS() gibt es jetzt mit NUMKEYS() eine Funktion für die Anzahl der Anschläge, wie sie in der Textstatistik abrufbar ist. Alternative Schreibweisen NUMALLCHARS() oder ANSCHLÄGE() oder ANSCHLAEGE(). Die Funktion kann in Tabellen oder Querverweis-Formeln benutzt werden.

Hallo Clemens,

hat geklappt, dankeschön.

Die Datei „History_2008.pap“ finde ich aber nicht oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll_eyes:

Kali

Die History_2008.pap liegt nicht der Installation bei, sondern ist nur über die Download-Seite verfügbar.

Wenn ich nichts übersehen habe, lässt sie sich nur über den Papyrus-OFFICE-Download beziehen, nicht über den Papryrus-Autor-Download.

Sie sollte im Hilfe-Ordner liegen. Ich schau’ nach, wenn nicht, hab’ ich sie da mal herausoptimiert und besser’ das nach.

Hi,

bei mir liegt sie nicht im Hilfe-Ordner.

Beinhaltet die History_2008.pap denn eine Komplettauflistung der Formel-Syntax? Oder gibt es so eine Komplettliste irgendwo sonst? Fänd ich ganz hilfreich, aber kein Muss. Notfalls frage ich dann immer hier nach.

Gruß

Kali

Komplettliste der Formel-Syntax ist in der Online-Hilfe, als Direktpunkt anwählbar (Übersicht Rechenfunktionen, glaube ich).

Da tu’ ich’s natürlich auch mal rein. Eigentlich sollte man sich nicht durch alte Histories wühlen müssen. Mein Fehler.

Ja, diese „Übersicht Rechenfunktionen“ hatte ich mit F1 ja gefunden, dann wollte ich mit „suchen: NUMCHARS()“ eben all die anderen finden, aber da die Suche keinen Treffer bei NUMCHARS() ergab, dachte ich, ich wäre da falsch. :slight_smile:

Gruß

Kali

Du hast Recht, sie liegt im Hilfeordner (History_Autor.pap), allerdings mit dem Stand 14.02 vom 04.11.2008. Mich würde schon interessieren, was ihr in 1.06 alles verbessert habt. Pflegst du die Liste noch?