Querverweis auf Fußnote

Hi.

Wie verweise ich denn mehrfach auf eine Fußnote?

Ein Querverweis auf die “Sprungmarke Fußnote” funktioniert nicht, egal wie ich es versuche.

Eine direkte Funktion “Querverweis auf Fußnote” gibt es augenscheinlich nicht.

Wie der “beliebige Ausdruck” funktioniert, hat sich mir nicht erschlossen, ich weiß also nicht, ob das die Lösung wäre.

Ggf. hilft mir bereits ein Verweis auf die entsprechende Dokumentation(sstelle).

Aktuell kann ich mir mit einer hochgestellten Zahl helfen, ich bin jedoch verwundert, dass das nicht unterstützt wird, denn das müsste aus meinem Verständnis heraus ein “Abfallprodukt” der Fußnotenverwaltung sein.

Hallo NoSi

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden:

Die Fußnote 1 wurde erfolgreich eingefügt.

Ich gehe an das Seitenende zur Fußnote 1 markiere relevanten Text der Fußnote und füge z.B. über das Kontextmenü eine Sprungmarke ein.

Nachdem ich fertig bin, klicke auf “Anlegen”.

Ab sofort steht mir im gesamten Dokument der soeben angelegte “Sprungmarke-Bezeichner” zur Verfügung.

Ich kann jetzt zig Mal und von unterschiedlichen Stellen im Dokument dort hin verlinken.

Dazu füge ich einfach z.B. über das Kontextmenü einen “Hypertext-Link…” ein. Im Dialog sind die verfügbaren Sprungmarken übersichtlich und komfortabel auswählbar. Ich wähle also die Sprungmarke hin zur Fußnote 1.

Mit Querverweisen arbeite ich da nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es da einen Ausdruck in Formel-Syntax - etwa FN[1] - für den man im Dialog “Querverweis” nutzen könnte, gibt.