Projektziel und Formatvorlage

Hallo,

ich bin immer noch Anfänger, nutze Papyrus aber täglich. Manchmal macht mich das Programm noch fuchsig :slight_smile:

Zwei Fragen habe ich an die Community:

  1. Wie ändere ich mein Projektziel? Ich habe es anfangs hinbekommen, ein Projektziel einzugeben. Wie ich es nun ändere, weiß ich nicht. Die Wiki-Suche spuckt nichts aus und in der Maske selbst kann ich leider nicht einfach auf meine Wörteranzahl klicken. Das wäre schön. Ich möchte meine Wörteranzahl für das Projektziel erhöhen. Frage ich eine KI, sagt die mir, dass ich das unter Dokumenteneigenschaft > speziell finde. Stimmt leider nicht.
    Ich habe mal mit den Arbeitsumgebungseinstellungen rumgespielt. Aber das darf mir doch keine Einstellungsoptionen nehmen, oder?
    Wäre nett, wenn sich jemand erbarmt und mir hilft.

  2. Ich würde es super finden, wenn ich gleich eine Formatvorlage oder eine Buchsatzvorlage hätte, die mir gleich ausspuckt, wie mein Buch von der ersten Seite aus „gut“ aussehen wird.
    Aber egal welches Format ich unter Datei > Format erzeugen wähle und auch egal welches Papierformat ich unter den Dokumenten-Eigenschaft wähle: Die ersten Seiten finde ich unaufgeräumt. Auch habe ich mehrfacht versucht unter Dokumenteneigenschaften in der Titelei/Impressum usw. was anzupassen. Aber egal wie, es finden sich Zeilen, die nicht linksbündig sind und manches steht doppelt und 3fach dort. Eine ganze leere Seite ist auch Teil davon. so ergibt das für mich kein schönes und schlüssiges Format.
    Kann mir hier jemand helfen? Wo ist mein Fehler?

Ich danke euch herzlich!

Beste Grüße
Seddich


Wenn du in der Statuszeile (siehe schwarzer Pfeil) klickst, öffnet sich das Menü, in dem du die Einstellung für die Schreibsessions vornehmen kannst. Dazu musst du nur ins entsprechende Feld klicken. Bei mir funktioniert das problemlos.

Danke Suse für deine schnelle Hilfe!