Hallo ihr Lieben,
ich bin begeistert vom neuen Papyrus 12. Es gibt jedoch eine Kleinigkeit, die mir sofort aufgefallen ist. Ich habe bisher die Anzeige zum „Projektziel“ immer direkt neben der Gesamtwörteranzahl im Projekt dargestellt bekommen. Für mich war das immer eine Motivation, mein Tagesziel zu erreichen oder gar zu übertreffen. Jetzt ist es nach ganz rechts gerutscht und praktisch aus meinen Augen. Ich weiß, dass das nur ein „kleines“ Problem ist, aber wenn ich ehrlich bin, das stört mich. Kann ich die Anzeige wieder dorthin bringen, wo sie bei Papyrus 11 war?
Viele Grüße
Adrian
Leider finde ich auch keine Möglichkeit. Ich bin neu hier in der Community. Gibt es eventuell einen Sammelthread für Verbesserungsvorschläge? Wäre dann ein Änderung für das erste Patch (falls es die Möglichkeit tatsächlich nicht gibt und wir sie nicht nur einfach nicht finden). Gefiel mir nämlich in der Mitte auch besser.
Liebe Grüße
Kathy
EDIT: habe gerade gesehen, dass es eine Rubrik für Verbesserungsvorschläge gibt. Aber schauen wir mal, ob jemand mehr weiß
Die Mitte ist jetzt für die Stilanalysefunktionen reserviert. Die Fortschrittsanzeige in der Mitte hatte immer die Gefahr, bei zu kleinem Fenster mit der Wortanzahl links und der Stilanalyse rechts zu kollidieren .
Die bereits geschafften Wörter siehst du beim Drüberhalten mit der Maus und den Fortschritt per Balkenweite.
Das habe ich schon herausgefunden
Aber kann man das nicht rückgängig machen? Es wäre schön, solche „Kleinigkeiten“ zu personalisieren und nicht starre Vorgaben für alle zu machen (da sind die Vorlieben einfach zu unterschiedlich).
Mir fehlt (jetzt schon) der Ansporn mit meinen eigenen Vorgaben. Vorher war das einfach immer ein kleiner Push, noch ein paar Zeilen mehr zu schreiben.
Geht mir auch so. Schade, wenn es so bleiben würde.
Ich muss gestehen, dass ich das auch vermisse. Wobei mir eine (optionale) Textanzeige XYZ / ABC Wörter schon reichen würde. Da ganz drüben in winzig an der Seite und dann ohne Text ist es so… auf jeden Fall deutlich weniger motivierend als vorher.