Projektweite Querverweise

Ich finde es sehr praktisch, Werte aus den Dokumenteigenschaften im Dokument selber als Querverweis einzufügen (wie z. B. DOKUMENT_TITEL oder ANZAHL_WÖRTER).

Noch praktischer wäre es, wenn man von einem anderen Dokument im selben Projekt darauf verweisen könnte. Ich habe z. B. eine .pap Datei mit dem Roman als Hauptdokument, und eine weitere .pap Datei für das Expose, die bei den verknüpften Dokumenten aufgeführt ist.

Toll wäre es jetzt, wenn ich im Expose auf die Werte wie Anzahl Wörter oder Seiten im Hauptdokument verweisen könnte, und gerne auch auf alles weitere wie Titel etc.

Geht sowas schon, und ich weiß es nur nicht?
Oder darf ich das als Wunsch für die Zukunft äußern. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das geht:

  1. Du legst im „Hauptdokument“ unauffällig (Geistertext) ein Tabellenfeld an und benennst es im Rechenfeld-Dialog mit einem Namen, z.B. mit „Wortzahl“. Dann trägst du die Formel „ANZAHL_WÖRTER“ ein.
  2. Im anderen Dokument, z.B. im „Exposee“, machst du nun den Querverweis mit der Formel „[Hauptdokument.pap#Wortzahl]“.

Analog verfährst du mit den anderen externen Referenzierungen (vgl. Handbuch Abschnitt 22.2.1).

4 „Gefällt mir“

Super, das hat geklappt. Vielen Dank.
Auf den „Umweg“ mit dem benannten Tabellenfeld bin ich nicht gekommen.

1 „Gefällt mir“