Projektumfang (Seitenzahlen) festlegen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion (ich arbeite mit Papyrus Autor 8.0 und bin auch sehr zufrieden!), mit der man den Projektumfang (also konkret die Gesamtzahl der Normseiten des Projektes) schon festlegen kann, bevor man ein neues Projekt erstellt.

Verlage arbeiten in bestimmten Genres ja gerne mit vorgefertigten Konzepten, an denen ich mich dann abarbeite. Dazu gehört auch eine Seitenzahl-/Zeichenvorgabe. Letzteres ist mir nicht so wichtig, aber eine Seitenbegrenzung einzustellen, geht das?

Ich merke, ich neige manchmal zum Ausufern. sehe ich aber unten in der Statusleiste, dass ich auf Seite 45 von 120 bin, weiß ich, dass ich jetzt bestimmte Plotpoints abarbeiten muss. :slight_smile:

Da würde dir die Zielvorgaben-Einstellungen und deren Anzeige nützen. Dazu auf der unteren Menüleiste einen Rechtsklick mit der Maus tätigen und ’Zielvorgabe-Einstellungen…’ anwählen. Darin dann als globale Zielvorgabe, ’Seiten’ einstellen.
So bekommst du unten immer die Anzeige, wie viel an Seiten dir noch zu deinem Ziel fehlen.

2 „Gefällt mir“