Projektpfad festlegen

Hallo,

ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit, den Projektpfad dauerhaft an meine Vorstellungen anzupassen. (Win10)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß,

Jörn

Was sind denn deine Vorstellungen?

Naja, ein anderer Pfad als der, der dort vorgegeben ist (Dokumente.…)
Ich würde z.B. gerne als Basispfad gerne C:\Users\test verwenden

Das müsste hierüber gehen
https://www.papyrus.de/wiki/dateipfade-und-pfad-einstellungen/

Da kann ich den Pfad leider nicht einstellen. Alles Pfade dort habe ich auf das Verzeichnis meiner Wahl gelegt, nur Projekte?

Immer wenn ich ein neues Projekt speichern will, geht Papyrus auf den Standardpfad: C:\Users\username\Documents\Papyrus Autor Dokumente

Ich habe aber ein anderes Verzeichnis für Projekte und möchte dort die neuen Ordner anlegen.

Habe ich eine Stellschraube übersehen?

Wenn Du Dein neues Projekt an einem bestimmten, von Dir vorbestimmten Ort speichern willst, dann musst Du in den Einstellungen unter Dokumente/Pfade in dem Fenster “Dokumente öffnen” den Pfad einstellen, wo Dein Projekt hin gespeichert werden soll.
Es ist zu empfehlen, dass Du das Projekt keinesfalls dort hinlegst, wo Deine Dokumentvorlagen liegen. Das solltest Du unbedingt getrennt halten. Das Verzeichnis, das Du für Dein Projekt schon angelegt hast, muss dort eingetragen werden.